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Wir haben gefragt – Sie haben geantwortet!

Welche Fundraising-Methoden haben sich 2022 bewährt, auf welche fokussieren Sie sich heuer? Und wieso? Das sing die Ergebnisse unserer aktuellen Umfrage!

Letztes Jahr hatten personalisierte Direct Mailings, dicht gefolgt von der eigenen Website und Mitgliedschaftsbeiträgen die größte Bedeutung für Ihr Fundraising.

Zwar stehen diese Tools immer noch weit oben in Ihrer Gunst, im Vergleich zum Vorjahr haben heuer jedoch besonders Großspenden-, Stiftungs- und Erbschaftsfundraising sowie Fundraising-Veranstaltungen deutlich an Bedeutung in der Szene gewonnen.

Österreichs Fundraising-Sektor stellt sich also insgesamt breiter auf, sucht das brachliegende Potenzial größerer Spendenquellen (Großspenden, Testamente, Stiftungen) auszuschöpfen und baut die Präsenz in den Sozialen Medien weiter aus. Gleichzeitig stehen aber nach den Pandemiejahren auch physische Events, wie Fundraising-Dinner hoch im Kurs.

Der Trend schlechthin ist weiterhin die personalisierte Ansprache von Spender*innen. Je individueller Ihre Aufrufe auf die jeweiligen Spender*innen zugeschnitten sind, desto erfolgsversprechender.

Wir wollten in unserer Umfrage auch wissen, was Sie sich in puncto Aus- und Weiterbildung ganz besonders von uns wünschen. Das Ergebnis: dass wir Wissen zur Verfügung stellen über Großspendenfundraising, Testamentsspenden, Spender*innenbindung und darüber, wie Sie Ihre Organisation online besser sichtbar machen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, an unseren Kursen und Lehrgängen über genau diese Themen teilzunehmen:

Browsen Sie auch unserer weiteres Weiterbildungsangebot, es ist bestimmt etwas für Sie dabei!