IT-Kurs
AUSGEBUCHT: Online-IT-Kurs: Canva advanced
- Datum: 11.12.2024
- Uhrzeit: 09.00 Uhr - 12.30 Uhr
- Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
- Ort: Online auf Zoom*
*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.
Canva ist als Design-Tool für viele nicht mehr wegzudenken, kann man damit doch aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten von Druckwerken über Social Media-Beiträgen bis zu Webseiten und Videos eigentlich fast alles herstellen. In diesem Workshop schauen wir uns komplexere und auch benutzerdefinierte Designs genauer an, beschäftigen uns mit Animationen und vielen Tipps für den Arbeitsalltag. Zusätzlich legen wir unseren Fokus auf das gemeinsame Arbeiten im Team, denn auch hier hat Canva große Stärken aufzuweisen. Wir beschäftigen uns dem Erstellen von Markenvorlagen und der KI, den Arbeitsbereichen und Teamfunktionen und vielen weiteren Pro-Features, die das gemeinsame Arbeiten erleichtern.
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen und dem Verein für NPO Management organisiert.
Best Practices für effizientes Design mit Canva Pro
- Benutzerdefinierte Designs und worauf zu achten ist
- Anwendertricks (z.B. Optimierung Workflow, shortcuts/versteckte Funktionen) für leichteres und effizienteres Arbeiten
- Überblick über Pro Features (Effekte und Co., z.B. Magic Resize, Magic Write, Hintergrundentferner,…)
- Videoeditor und Websites
- Texte und Bilder mit Canva-KI erstellen
- Animationen für Seiten und einzelne Bausteine erstellen
- AddIns
Teamwork und Zusammenarbeit in Canva Pro/Canva Team
- Einrichten von Team-Accounts und Arbeitsbereichen
- Nutzung der Kommentar- und Freigabefunktionen
- Arbeiten an Designs in Echtzeit mit Teamkolleg*innen
Marken und CI Verwendung in Canva Pro
- Erstellen von und Verwendung von Canva-Vorlagen
- Gestaltung Marken und ihre Steuerung
- Nutzung von Rollen, Genehmigungen und Arbeitsbereichen für das richtige Teamwork
- Inhaltsplanung
Nach dem Kurs haben Sie die Fähigkeit komplexe und vielseitige Designs in Canva zu erstellen und gut im Team mit gemeinsamen Vorlagen zu arbeiten.
Inhaltliche Voraussetzungen:
- Allgemeiner Umgang mit Windows oder Mac
- Grundkenntnisse in Social Media und Erfahrung im Arbeiten mit Canva.
Teilnahmevoraussetzungen:
- Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
- Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
- Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
- Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
- Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.
Level: alle Levels
Spannende Veranstaltungen in der nächsten Zeit
AUGEBUCHT: Online-IT-Kurs: Outlook und seine Möglichkeiten
- 28.11.2024
- Barbara Zeidler
AUSGEBUCHT – Online-IT-Kurs: Einführung in Canva
- 10.12.2024
- Barbara Zeidler
Online-IT-Kurs: „Office 365 stellt sich vor“
- 10.12.2024
- Barbara Zeidler
AUSGEBUCHT – Online-IT-Kurs: Einführung in MS Teams
- 11.12.2024
- Barbara Zeidler
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.