Webinar

Austauschtreffen „Corporate Volunteering“

  • Datum: 07.04.2021
  • Uhrzeit: 15.00-16.30 Uhr
  • Preis: Kostenlos
  • Ort: Online via zoom*

Betriebliche Freiwilligenprogramme stellen einen immer wichtigeren Teil vieler CSR-Strategien dar. Kein Zweifel, dass Unternehmen stark von Corporate Volunteering profitieren können. Kurz gesagt schafft es eine bessere Arbeitsumgebung & wirkt sich positiv auf die Personalentwicklung und das Engagement der Mitarbeiter*innen aus. Zu diesem Aktion „Wirtschaft hilft!“-Austauschtreffen laden wir Unternehmensvertreter*innen ein, sich zu Corporate Volunteering  auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und alle Fragen zu stellen, die Ihnen unter den Fingernägeln brennen – ganz gleich ob Sie mit Ihren Aktivitäten ganz am Beginn stehen oder bereits zu den Profis gehören.

Als Inputgeberin haben wir für dieses erste Treffen die Expertin Karolina Kartus, Gründerin von Socialheld, eingeladen. Sie wird auf folgende Fragen eingehen: wie kann man die Vorteile von Corporate Volunteering voll ausschöpfen? Mit welchen Organisationen sollte Ihre Firma zusammenarbeiten? Welche Aktivitäten passen am besten zur Unternehmenskultur? Wann ist der richtige Zeitpunkt das Programm zu initiieren? Jetzt, mehr denn je: haben Sie schon von Corporate E-Volunteering gehört?

Nach diesem kurzweiligen Intro können Sie die Gelegenheit nutzen von anderen Unternehmen zu lernen, sich über unterschiedliche Maßnahmen und deren Erfolge auszutauschen und Ihre Fragen an die Expertin zu stellen.

Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen und melden Sie sich jetzt an.

 

Diese Veranstaltung ist ausschließlich Vertreter*innen von Unternehmen vorbehalten.

Karolina Kartus_FundraisingVerbandAustria

Karolina Kartus

Karolina Kartus ist Gründerin von Social Held, einer Plattform, die Unternehmen bei der Erstellung und Digitalisierung ihrer Corporate-Volunteering-Programme unterstützt. CSR, Marketing- und Beratungserfahrung im privaten und öffentlichen Sektor brachten sie zu ihrem aktuellen Arbeitsschwerpunkt. Wenn sie nicht gerade darüber nachdenkt, wie man die Welt der Unternehmen und der Non-Profit-Organisationen sinnvoll zusammenbringen kann, ist sie irgendwo auf einem Spaziergang mit ihrem Hund!

Sichern Sie sich gleich Ihren Platz!

Einfach in dem Feld rechts Ihren Vornamen, Nachnamen und Ihre Emailadresse eingeben und auf „anmelden“ klicken. Sie erhalten dann automatisch die Anmeldebestätigung inkl. aller wichtigen Informationen per Email zugeschickt.

Pfeil_gerade

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

BarbaraBrenn_FVA-Team

Barbara Brenn-Struckhof

Projektleitung

Babsi Brenn, so die Abkürzung des langen Namens, ist seit 2017 beim Fundraising Verband...

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.