Seminar

ABGESAGT: Online-Seminar: Virtuelle Facebook Challenges

  • Datum: 25.05.2022
  • Uhrzeit: 13.00-17.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online via Zoom*

Die einzigartige Möglichkeiten der Virtuelle Facebook Challenges – ein Fertig-Konzept zur einfachen Umsetzung von NPOs

Virtuelle Facebook Challenges haben in den letzten zwei Jahren ein einzigartiges Wachstum gesehen. Mit einfachen Herausforderungen wie zum Beispiel 300.000 Schritte im November für einen NPO zu gehen, können kleine Organisationen innerhalb von 3 Monaten über €50.000 an Spenden sammeln, größere weit über €100.000. Zusätzlich rekrutieren sie hierdurch tausende an neuen Unterstützer*innen.

Diese virtuelle Challenges sind so erfogreich weil sie vollständig auf Facebook laufen, sie kombinieren Facebook Anzeigen, Facebook Gruppen mit Facebook Spendenaktionen und nutzen daher die Stärken des soziale Netzwerkes. Dadurch erreichen NPOs niedrigere Akquisekosten der Teilnehmer*innen, bekommen mehr Spendenaktionen und erreichen ein hervorragendes ROI oftmals schon beim erstem Mal.

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Ein paar Tage vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

Dieses Seminar zeigt im Detail wie NPOs eine Virtuelle Facebook Challenge erfolgreich durchführen können mit der Vorstellung eines fertiges Konzepts, das weitgehend von den NPOs übernommen werden kann.

Hauptthemen sind:
Was sind die besten Fundraising Konzepte für eine Virtuelle Facebook Challenge?
Welche Facebook Anzeigen Strategie sind am erfolgreichsten.
Wie können NPOs tausende an Teilnehmer*innen in eine Facebook Gruppe rekrutieren?
Wie managed man eine super engagierte Facebook Gruppe für eine Challenge?
Wie motiviert man Fundraiser*innen aktiv zu bleiben und mehr Spenden zu sammeln?

Die Teilnehmer*innen lernen wie sie eine Virtuelle Facebook Challenge selber erfolgreich durchführen können.

NPOs sollten mindestens 10.000 Facebook Fans haben und schon die Facebook Spendentools benutzen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen, die im Fundraising oder Sozialen Medien arbeiten und insbesondere Erfahrungen im digitale Fundraising haben oder Leitungspositionen im Fundraising von mittel bis großen NPOs besetzen.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße von Online-Seminaren auf 15 Personen limitiert. So können sich unsere Trainer*innen optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit den Vortragenden und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Das Seminar ist für Fortgeschrittene geeignet.

Level: Advanced

Marco Kuntze

Marco Kuntze

Marco Kuntze ist ein international anerkannter Experte im Bereich digitales Fundraising und CEO der Agentur Relishing Digital. Sein Fachgebiet umfasst soziales Fundraising, insbesondere über Facebook, Peer-to-Peer Fundraising, Spendenaktionen und Crowdfunding. Marco hat als Berater mit Organisationen wie Unicef, dem WWF, den Roten Nasen, "Herz bewegt" und Sea-Watch zusammengearbeitet.

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

Lena_Hammer_Team_FVA

Lena Hammer

Assistentin der Geschäftsführung | Events

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.