Seminar

Online-Seminar: Multi-Channel-Fundraising

  • Datum: 08.04.2021
  • Uhrzeit: 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online via Zoom*

Mono-Menschen waren gestern, wir sind alle Multi! Ob Fernsehen, Plakate, Briefe, Online, Telefon, Radio, auf der Straße … je häufiger und diverser wir Informationen aufnehmen, desto besser und schneller reagieren wir darauf. Deshalb sollten wir auch im Fundraising auf mehrere Kanäle setzen, um Spender*innen zu gewinnen und zu binden. Und das nicht nur für ausgewählte Kampagnen! Multi-Channel-Fundraising kann und muss zum Alltag werden, um Spender*innen langfristig an uns zu binden. In diesem Online-Seminar schauen wir, was möglich ist, was automatisiert werden kann und was statistische Auswertungen sagen (denn es soll ja auch was bringen). Und natürlich spielt die Budgetierung dabei eine zentrale Rolle. Denn ohne Moos dörrt selbst der beste Spendenboden irgendwann aus.

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool. Sie werden online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

  • Überblick über umfangreiche Möglichkeiten des Multi-Channel-Fundraisings
  • Einblick über mögliche Automatisierungsprozesse
  • Realistische Budgetierung
  • Auswertung von Multi-Channel-Fundraising-Maßnahmen und deren Bewertung
Alle Teilnehmenden können die besten Tools für die Organisation auswählen, umsetzen und nach der Durchführung bewerten.

Fundraiser*innen, die sowohl online als auch offline arbeiten.

Präsentation in Kombination mit interaktiven Elementen. Während der Präsentation können natürlich direkt Fragen gestellt werden.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße von Online-Seminaren auf 12 Personen limitiert. So können sich unsere Trainer*innen optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit den Vortragenden und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Level: Advanced

Anke Harnisch

Anke Harnisch

Einst im Dienste von sozialen Organisationen hat sie sich bei der Fundraising Agentur proNPO nun auf die Gewinnung und Bindung verschiedener Zielgruppen spezialisiert. Und das sowohl virtuell als auch traditionell ganz ohne Internet. Statistiken, Budgetierung und Durchführung von Multi-Channel-Fundraising gehören für sie zum Alltag, wobei natürlich bei einem der Drei ihr Herz höher schlägt (bei welchem wird natürlich nicht verraten, das muss man schon selbst herausfinden).

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.