Seminar

ABGESAGT! Online-Seminar: Employer Branding & Recruiting im NPO-Sektor

  • Datum: 22.09.2021
  • Uhrzeit: 13.00-17.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online via Zoom*

Nachhaltigkeit, Sinn und sinnstiftende Tätigkeit sind zum relevanten Faktor bei der Arbeitgeberwahl geworden. 🌎🌳
Daraus ergeben sich für den NPO-Sektor spannende Möglichkeiten sich als attraktiver Arbeitgeber zu platzieren.

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar die Grundlagen für erfolgreiches Employer Branding und Recruiting, warum NPOs und Gen Y & Z ein Match sind und wie Sie Ihre Arbeitgeber-Marke erfolgreich gestalten.

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Ein paar Tage vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

Dieses Seminar ist leider abgesagt. Stöbern Sie hier durch das weitere Seminarprogramm.

  • Grundlagen Employer Branding und Recruiting
  • Bedürfnisse und Wünsche der nachkommenden Generation am Arbeitsmarkt
  • Warum NPOs und Gen Y & Z ein Match sind
  • Implementierung der EVP, Gestaltung der Arbeitgeber-Marke
  • Toolkit für die aktive Gestaltung der Employer Brand und erfolgreiche Durchführung von Recruiting-Kampagnen
  • Planung, Zielsetzung, Umsetzung und Analyse von Recruiting-Kampagnen

Nach dem Seminar haben Sie einen guten Überblick über das Thema Employer Branding & Recruiting im Nonprofit-Bereich und ein Verständnis von Planung, Umsetzung und Analyse von Recruiting-Kampagnen. Ein zur Verfügung gestelltes Toolkit mit vielen praktischen Tipps hilft Ihnen im Anschluss bei der aktiven Gestaltung Ihrer Arbeitgeber-Marke und bei der erfolgreichen Durchführung von Recruiting-Kampagnen.

Recruiter*innen, HR-Verantwortliche, Geschäftsführer*innen.

Ein Mix aus Vortrag und interaktives Erarbeiten von Inhalten.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße von Online-Seminaren auf 12 Personen limitiert. So können sich unsere Trainer*innen optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit den Vortragenden und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Level: alle Levels

Manes Kerschbaumer

Manes Kerschbaumer ist schon seit mehr als 10 Jahren im Fundraising aktiv. Nach verschiedenen Tätigkeiten als Vertriebsleitung Städtekampagnen, leitet Manes seit Anfang des Jahres 2019 als Geschäftsführer die little talks Fundraising GmbH und die Plattform littlehelps.at. Seit 2013 ist er Trainer und Ausbildner im Bereich Kommunikation & Rhetorik tätig und ist Experte für Fundraising, Dialog Marketing, Recruitment. Manes mag Schokolade, Cat-Content und ist Social Entrepreneur aus Leidenschaft.
Kevin Petautschnig_Fundraising Verband Austria

Kevin Petautschnig

Kevin ist Digital Recruiting & Employer Branding-Experte, Online Marketing-Enthusiast und seit 10 Jahren im Fundraising tätig. Er absolvierte ein Masterstudium im Bereich Marketing- & Salesmanagement und ist Head of Recruiting bei little talks. Zu seinen Aufgaben zählen die strategische Planung und das operative Management von internen und externen Recruiting-Kampagnen im Fundraising-Bereich.    

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Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

IrisBoboc_FVA-Team

Iris Boboc

Kommunikation & Seminare

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