Seminar

Online-Seminar: Charity-Veranstaltungen trotz oder wegen der Krise – online und offline – JETZT erst recht

  • Datum: 09.06.2020
  • Uhrzeit: 9.00-13.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online über Zoom*

Trotz der Krise können Sie bestehende Großspender*innen binden und neue finden.  Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie online & offline zu Ihrem Fundraising-Erfolg beitragen können. Der Bereich „Online Charity-Veranstaltungen“ wird anhand des Tools „Stille AKTION Online“ erarbeitet – ein spannendes Tool, mit dem Sie auch kurzfristig Gelder für Ihre Organisation einnehmen können.

Derzeit ist es für viele Organisationen schwer das Fundraising-Ziel für dieses Jahr zu erreichen. Durch die Corona-Pandemie wird von allen Seiten verstärkt um die Spenderschaft geworben. Dabei können Organisationen ihre Freund*innen und Großspender*innen gerade besonders gut antreffen – nämlich online. Um Aufmerksamkeit und Begeisterung zu erregen, bedarf es allerdings mehr als den regelmäßigen Newsletter mit der Bitte um Spenden.

In diesem Online-Seminar erhalten Sie konkrete Anregungen, Impulse und Tipps, um auch kurzfristig mit Ihren Spender*innen in den Austausch zu gehen. Gemeinsam betrachten wir das Model der Stillen AKTION Online und zeigen Ihnen Insider-Tipps und Tricks für die kommenden Veranstaltungen. Online und offline. Die Stille AKTION Online ist eine digitale Lösung, um mit einem überschaubaren Aufwand schnelle Fundraising-Ergebnisse zu erzielen, indem eine Stille Auktion und eine Spenden-Plattform miteinander vereint wurden.

*Zoom ist ein Konferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

ONLINE: Maßnahmen-Plan für schnelle Erlöse und eine nachhaltige Spender-Bindung JETZT

Wie Sie jetzt mit Ihren Großspender*innen über die Stille AKTION Online auf eine besondere Art in den Dialog gehen und parallel Spenden generieren.

  • Welche Voraussetzungen müssen für einen echten Spenden-Erfolg erfüllt sein?
  • Welche Artikel eignen sich eigentlich wirklich für eine Stille Auktion. Wie kann ich diese Artikel akquirieren?
  • Wie spreche ich die Freunde meiner Organisation und potentielle Förderer an und wie lade ich sie ein teilzunehmen?
  • Wie bereite ich eine solche Aktion/ Veranstaltung effizient nach?

OFFLINE: Lernen Sie von erfolgreichen Charity-Event-Formaten und erhalten Sie Tipps und Tricks, wie Sie auch mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen

  • Welche Formate sind geeignet für Ihre Organisation und Ihre Fundraising-Ziele?
  • Welche Elemente muss eine Veranstaltung konkret aufweisen um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen?
  • Aus dem Nähkästchen geplaudert: Faux-Pas, bitte machen Sie DAS nie wieder!

ONLINE: Vermittlung einer Maßnahmen-Planung

Was genau benötigen Sie…

  • damit Sie Ihre Großspender jetzt mit der Stillen Aktion Online erreichen und begeistern
  • in kurzer Zeit Spenden generieren
  • Ihre Bindung aufbauen und verstärken

 

OFFLINE: Umsetzbare Ideen und Insider-Tipps und Tricks für Veranstaltungs-Konzepte für die Zeit nach der Krise

  • Welchen Ablauf muss ein garantiert erfolgreiches Charity-Dinner aufweisen.
  • Was sollten Sie unbedingt tun – und was auf gar keinen Fall.

Vorstände und Fundraiser*innen, die ihre Einnahmen steigern, (neue) Großspender*innen ansprechen und binden wollen und für alle diejenigen, die jetzt schnelle Fundraising-Erfolge benötigen.

Das Online-Seminar ist eine interaktive Präsentation und ein Workshop. Fragen sind jederzeit möglich und erwünscht. Das erworbene Wissen können die Teilnehmer*innen im Berufsalltag ganz konkret einsetzen.

Es wird spannende, kurzweilige Gruppenarbeiten geben, deren Ergebnisse im Anschluss miteinander besprochen werden.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße auch bei Online-Seminaren auf 12 Personen limitiert. So kann sich unsere Trainerin optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen.
Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit der Trainerin und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Level: alle Levels

SabrinaBehm_c_Raimar von Wienskowski

Sabrina Behm

Sabrina Behm begleitet mit ihrem Team seit 10 Jahren gemeinnützige Organisationen bei deren Charity-Veranstaltungen. Angefangen 2010 in Hong Kong, hat die einstige Werbekauffrau seither ihre Kernkompetenz „Event-Fundraising“ bei rund 400 nationalen wie internationalen Fundraising-Events ausgebaut.
Das Konzept von Sabrina Behm zielt in erster Linie auf zwei wesentliche Ergebnisse: Steigerung der Erlöse und Bindung und Gewinnung von Großspendern. Durch den Einsatz verschiedener Elemente am Abend wie der „Stillen Auktion“, bei der sich der Gast ein besonderes Geschenk kauft, und der „Power Donation“, die den Gast zum Spenden animiert, werden die Gäste mit viel Elan zu großzügigen Unterstützern, die mit Freude tiefer ins Portemonnaie greifen- zu Gunsten der Organisation.
Event Fundraising Behm hat ihren Sitz in Hamburg: www.event-fundraising-behm.com
Fotocredit: Raimar von Wienskowski

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

IrisBoboc_FVA-Team

Iris Boboc

Kommunikation & Seminare

Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.