Seminar

Online-Seminar: Case for Support

  • Datum: 09.03.2021
  • Uhrzeit: 9.00-13.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online via Zoom*

Vielen ist der Begriff Case for Support aus dem Großspendenfundraising bekannt. Der Case for Support kann aber viel umfassender als Grundlage des Fundraisings einer Organisation eingesetzt werden. Denn er beschreibt das „Warum“ einer Organisation oder eines Vorhabens, spannt die Brücke zwischen Vision und Umsetzung und wird damit zum Herzstück der Kommunikation.

Sie möchten gewinnend Ihr Vorhaben präsentieren? Kurz, aber auch umfassend? Dann sind Sie in dieser Fortbldung richtig!

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Ein paar Tage vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

  • Was ist ein Case for Support?
  • Wozu einen Case for Support entwickeln?
  • Inhalte und Aufbau des Case for Support
  • Wie komme ich zu meinen Inhalten: welche Informationen aus der Organisation zwischen Programmarbeit, Finanzen, Kommunikation und Fundraising braucht es?
  • Wie erzähle ich den Case for Support? Vom Dokument zum Pitch – Storytelling als Erfolgsfaktor

Die „Story“ einer Organisation oder eines Vorhabens gewinnend präsentieren und erzählen zu können, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im Fundraising. Im Seminar lernen Sie die Grundlagen, um genau das tun.

 

All jene, die klar und mitreisend Vorhaben und Projekte darstellen und erzählen wollen. Insbesondere Fundraiser*innen, die mit Großspender*innen, Stiftungen und Unternehmen kommunizieren.

Powerpoint-basierte Präsentation, Breakout-Sessions in Kleingruppen, Austausch und Präsentationen der Teilnehmer*innen. Nach einer kurzen einleitenden Theorie werden praktische Tipps vermittelt und konkrete Fragen vorgestellt.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße von Online-Seminaren auf 12 Personen limitiert. So können sich unsere Trainer*innen optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit den Vortragenden und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Patrick Hafner_Speaker_FVA

Patrick Hafner

Patrick Hafner ist Fundraiser, Storyteller und Clown. Seit über 20 Jahren ist er in der NPO-Welt tätig und durfte in dieser Zeit viele Bereiche des Fundraisings operativ ausüben und als Führungskraft strategisch vorantreiben. Seit 15 Jahren besucht Patrick Hafner zudem als Spitalsclown kranke Kinder, Erwachsene und ältere Menschen. Heute ist er selbständiger Berater für Resource Development, Leadership, Lightness und Fundraiser für die Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Traum: eine Welt, in der alle mit Freude ihre Potentiale entfalten.

Sichern Sie sich gleich Ihren Platz!

Einfach auf den Button „Jetzt anmelden“ klicken, in der FVA-Community einloggen und die Veranstaltungsanmeldung abschließen. Erst wenn Sie in der FVA-Community die Anmeldung bestätigen und danach ein Bestätigungsmail bekommen, sind Sie verbindlich angemeldet. Für einen optimalen Anmeldevorgang verwenden Sie bitte Chrome oder Firefox.

Hilfe zur Anmeldung

Pfeil_gerade

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

IrisBoboc_FVA-Team

Iris Boboc

Kommunikation & Seminare

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.