IT-Kurs

AUSGEBUCHT: Online-IT-Kurs: Adobe InDesign advanced

  • Datum: 30.10.2024
  • Uhrzeit: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €180,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoom*

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

Für all diejenigen, die mehr brauchen (und/oder wollen) und diejenigen, die schon Vorerfahrung mit dem Programm haben, denn in diesem Kurs vertiefen wir unsere Kenntnisse in InDesign bis hin zur professionellen Druckvorbereitung für den Digitaldruck und Speicherung der Daten für die Website und Facebook. Wir erstellen Vorlagen, Musterseiten, eigene Farbpaletten und Formatvorlagen um das Erstellen von diversen, auch größeren Dokumenten für Print und Web schneller und einfacher durchführen zu können.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen  und dem Verein für NPO Management organisiert.

 

StifterHelfen_2019                                    Verein für NPO Management_FVA

 

  • Erstellen von und Umgang mit Vorlagen und mit längeren Dokumenten wie z.B. Broschüren, Berichten, Flyern o.ä.
  • Einrichten von Seiten und Arbeiten mit Musterseiten
  • fortlaufende Paginierung, Umgang mit Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnisse; Verschieben / Einfügen oder Löschen von Seiten, Erstellen / Adaptieren und Zuweisen von Musterseiten,
  • richtiger Umgang mit Textverkettungen
  • Die CI: das Arbeiten mit Farben und Verläufen, definieren einer eigenen Farbpalette, das Zuweisen und Anpassen von Farben für Texte und Inhalte, Importieren und Verwenden einer Farbpalette
  • Erstellen von Zeichen und Absatzformatvorlagen für Text- und Absatzformate
  • Umgang mit Ebenen und Objektstilen
  • Arbeiten mit Text: Installieren von Schriftenarten, erweiterte Zeichen- und Absatzformate, Textfunktionen und -effekte, Rechtschreibprüfung und Silbentrennung
  • Umgang mit externen Dateien: Tabellen aus anderen Programmen importieren und editieren
  • Erstellen von Vorlagen, z.B. Flyer/ Folder / Newsletter / Plakate / Einladungen / CD-Cover / Visitkarten
  • Arbeiten im Team – Nutzen der Adobe Bibliotheken
  • Druckvorbereitungen, Aktualisieren von Verlinkungen und Preflight
  • Tipps & Tricks für den Arbeitsalltag

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Gute Office-Kenntnisse. Das Training richtet sich an Beschäftigte in Non-Profit-Organisationen, die Flyer, Broschüren, Postkarten und andere Formate erstellen, bearbeiten und für den Druck und / oder das Internet vorbereiten.
  • Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset
  • Vorinstallierte Version von InDesign (Gratis-Testversion und für nachher Testversion kündigen)

Weitere Infos:

Bitte installieren Sie die Testversion frühestens 2 Tage vor, und spätestens 1 Tag vor dem Kurs, damit Sie das Probeabo optimal nutzen können.

Eine vergünstigte Version der Adobe Creative Cloud erhalten Sie über Stifter-helfen.at. 

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.

Level: Advanced

Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

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Samuel Flury

IT-Kurse | Mitarbeiter Kommunikation

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