IT-Kurs

IT-Kurs: MS Word quick & simple

  • Datum: 09.04.2024
  • Uhrzeit: 13.30 Uhr - 17.00 Uhr
  • Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoom*

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

Die effiziente Nutzung des Programms im Arbeitsalltag

Diese Word Schulung vermittelt Ihnen wertvolle Einblicke in die oftmals ungenutzten Möglichkeiten von Word, um Ihre Aufgaben schnell, sicher und zuverlässig zu erledigen. Sie lernen unter anderem durch Verwenden von Format- und Dokumentvorlagen z.B. Briefe und Dokumente in ihrer Gestalt zu optimieren und Ihre Arbeit zu beschleunigen, mit Kopf und Fußzeilen zu arbeiten, Bilder, Tabellen und Grafiken optimiert in ein Dokument einzufügen, das Erstellen programmübergreifenden Designs, Deckblätter für Berichte sowie Inhaltsverzeichnisse zu erstellen, Dokumente im Team zu bearbeiten und sie danach richtig auszudrucken, als PDF abzuspeichern oder per E-Mail weiterzuleiten. Und natürlich gibt es auch in diesem Kurs einen besonderen Fokus auf die Erstellung von Vorlagen, damit Sie sich und Ihren Kolleg*innen beim nächsten Mal wieder Arbeit ersparen können.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen  und dem Verein für NPO Management organisiert.

 

StifterHelfen_2019                                    Verein für NPO Management_FVA

 

  • Erstellung und effiziente Arbeit mit Formatvorlagen, Designs und Dokumentvorlagen im Arbeitsalltag
  • Das Bausteinsystem von Word: Vorlagen für Deckblätter, Schnelltabellen, Textfeldern u.v.m. für den eigenen Nutzen erstellen, anpassen und wiederverwenden
  • Umgang mit Kopf- und Fußzeilen, Umbrüchen und Formatwechseln in langen Dokumenten
  • Einfügen und Bearbeiten von Tabellen, Bildern, Grafiken, Smartart-Grafiken, Piktogrammen, Screenshots
  • Erstellen von Inhaltsverzeichnissen und Deckblättern, Verweisen und Fußnoten
  • Arbeiten im Team: Umgang mit Kommentaren und Korrekturen
  • Erstellen einfacher Serienbriefe

In diesem Training lernen Sie alle wichtigen Funktionen und Arbeitstechniken des Programms kennen mit denen Sie kurze und längere Dokumente gestalten, Ihre eigenen Vorlagen aufbereiten und im Team zusammenarbeiten können.

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Office Kenntnisse und Grundkenntnisse der Textverarbeitung

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.

Level: Basic

Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

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Lena Schneider

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