IT-Kurs

IT-Kurs: MS-PowerPoint quick & simple

  • Datum: 10.04.2024
  • Uhrzeit: 9.00 Uhr - 12.30 Uhr
  • Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoom*

Effektvolle Präsentationen effizient erstellen und halten

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

Dieses Training macht Sie mit dem umfangreichen Potenzial von Microsoft PowerPoint vertraut, um Daten, Fakten und weitere individuelle Inhalte durch eine ansprechende und ausdrucksvolle Präsentation vermitteln zu können. SmartArt-Grafiken sorgen für effiziente Darstellung auch komplexer Inhalte, Verknüpfungen zu anderen Programmen ersparen Ihnen unnötige Adaptierungen zu einem späteren Zeitpunkt, Videos- und Tondokumente können direkt in PowerPoint auf Ihre Bedürfnisse zurechtgeschnitten werden, Ausdrucke können Ihren Vorstellungen entsprechen und Ihre Präsentation kann zielgruppengerecht aufbereitet werden. Und beim nächsten Mal starten Sie bereits mit Ihren vorhandenen Daten bzw. Vorlagen und sparen noch mehr Zeit (und Nerven).

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen  und dem Verein für NPO Management organisiert.

 

StifterHelfen_2019                                    Verein für NPO Management_FVA

 

  • Professionelle Vorlagen und Master gestalten und mit ihnen effizient arbeiten
  • Designs erstellen und im Arbeitsalltag nutzen
  • Folien gestalten und mit Inhalten füllen
  • leichter Umgang mit Text, Bildern, Grafiken, Smartartgrafiken, Diagrammen und Schaubilder
  • Umgang mit Video- und Audiodaten und worauf dabei besonders zu achten ist
  • Einbetten von Links und Online-Inhalten
  • Animationen und Folienübergänge leicht gemacht
  • Vorbereitung auf die Vortragssituation: was kann helfen und wie legt man es am besten an?
  • Präsentationsansicht, Notizen und Handouts nutzen
  • Wie präsentiere ich richtig im Online-Umfeld (z.B. Präsentieren mit MS Teams, Zoom oder Skype for Business o.ä.)?
  • Richtiges Abspeichern von Daten und Versenden per Email

In diesem Training lernen Sie alle wichtigen Funktionen und Arbeitstechniken des Programms kennen, um Zusammenhänge grafisch darzustellen und wichtige Sachverhalte anschaulich zu visualisieren. Sie erfahren, wie Sie auf der Basis von PowerPoint eine zielsichere und professionelle Präsentation effizient und mit möglichst geringem Zeitaufwand planen, gestalten und erfolgreich umsetzen können.

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Office Kenntnisse

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.

Level: Basic

Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

Tereza_Maletz_Team_FVA

Tereza Maletz

Projektmitarbeiterin

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.