IT-Kurs

Online-IT-Kurs: Online Fundraising mit Google Ad Grants

  • Datum: 19.09.2024
  • Uhrzeit: 09.00 Uhr - 13.30 Uhr
  • Preis: €130,- für FVA-Mitglieder* / €130,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoom*

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

Non-Profit-Organisationen (NPO) erhalten von Google unter gewissen Voraussetzungen 10.000 $ Werbebudget pro Monat. Damit können Sie kostenlos Google-Anzeigen für Ihre NGO schalten, um z.B.:

  • die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen,
  • Freiwillige zu gewinnen,
  • neue Newsletter-Abonnenten zu erhalten,
  • Spenden zu generieren oder
  • zu einem Event einzuladen.

Die Einrichtung und Betreuung dieser Google Ad Grants ist aber oft mit großen Hürden für die Organisationen verbunden. Als zertifizierter Google-Partner, Seminarleiter und Gründer einer NPO zeige ich Ihnen wie Sie Ihr Werbebudget bekommen und bestmöglich für den guten Zweck nutzen!

 

 

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen  und dem Verein für NPO Management organisiert.

StifterHelfen_2019                                    Verein für NPO Management_FVA

  • Freischaltung des 10.000 $ Gratis Werbebudgets
  • technisch notwendige Voraussetzung Ihrer Website
  • Implementation des Conversion-Trackings
  • laufenden Betreuung und Optimierung Ihres Werbekontos

Der Kompaktkurs vermittelt Ihnen alle Grundlagen damit Sie Ihr Google Ads Konto für die Freischaltung des Gratis Werbebudgets bei Google einreichen können. Sie können danach abschätzen ob Sie diese Werbeform selbst betreuen, auslagern oder womöglich Teile davon an Spezialisten auslagern.

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Office Kenntnisse
  • Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.

Level: Advanced

Thomas_Kügerl_Speaker_Webinar_FVA

Thomas Kügerl

Mag. Thomas Kügerl hat über 17 Jahre Erfahrung als Unternehmer und ist seit bereits 13 Jahren im Online-Marketing tätig. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung auf Webprogrammierung und CMS-Systeme gründete er 2005 die „mobile nachhilfe“ – eine virtuelle Vermittlung für Nachhilfelehrer in Österreich. Mit Online-Marketing und Suchmaschinenwerbung konnte das Unternehmen schnell wachsen und zählt heute mehr als 4.500 Kunden. Durch die Gründung einer NPO wurde er auf das Thema Suchmaschinenmarketing mit Google Ad Grants aufmerksam. Als zertifizierter Google-Partner gibt er seit 2017 sein Wissen in Seminaren in Österreich und Deutschland zum Thema Google Ads und Google Ad Grants weiter. Darüber hinaus betreut er Firmen und NPOs beim laufenden Suchmaschinenmarketing. Foto: (c) Peter Provaznik

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Lena Schneider

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