Manuel Schütz

ERSTE Bank

Manuel Schütz ist seit nunmehr als 14 Jahren in der Bankbranche tätig.

Begonnen als Berater in diversen Filialen in Wien und Niederösterreich, ist ihm Beratung, Kund*innenorientierung und die bestmögliche Customer Journey das größte Anliegen.

Die gesammelten Erfahrungen in der Kund*innenberatung haben ihm im Produktmanagement für Cards, Payments und Acquiring, in welchen er seit 2017 arbeitet und für welches er seit 2020 die Leitung übernommen hat, geholfen, die bestmöglichen Bezahllösungen für Kund*innen zu entwickeln.

In dieser Zeit wurden Innovationen wie die neue Debit Mastercard, Apple Pay, Google Pay, ein neues modernes Kreditkartenportfolio aber auch die Partnerschaft mit „Global Payments“ ausgearbeitet. Ebenfalls hat Manuel seit 2020 die Rolle des Deputy Country Manager in Global Payments übernommen und bildet hiermit das Bindeglied zwischen Erste Bank/ Sparkasse und Global Payments. Manuel vertritt die Erste Bank und Sparkassen auch bei europaweiten Themen in Bezug auf Innovationen am Zahlungsmarkt.