Presseaussendungen

Jan Holze

Jan Holze

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt

Jan Holze ist seit Juli 2020 Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE). Davor hat er fünf Jahre lang die Ehrenamtsstiftung MecklenburgVorpommern (Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern) aufgebaut und geleitet, eine Stiftung, die durch das Bundesland MecklenburgVorpommern eingerichtet wurde, um Engagierte durch Beratung, Fortbildung, Anerkennung und finanzielle Förderung zu unterstützen.
Er hat Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an den Universitäten Rostock, Moskau, Nantes, Frankfurt am Main und Münster in Westfalen studiert und abgeschlossen.
Daneben engagierte sich Jan Holze seit frühester Jugend ehrenamtlich, insbesondere im Kinder- und Jugendsport, zuletzt im Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbunds. Er verfügt damit über umfassende Vereins-, Verbands- und Stiftungserfahrung – von der lokalen bis hin zur Bundes- und Europaebene.