Post: Wichtige Änderungen bei Direct Mailings

Die Österreichische Post AG gibt bezüglich der ab 1. Oktober in Kraft tretenden Regelungen Info.Mail und Sponsoring.Mail kund, dass es keine eigene Regelung für Emergency Mailings geben wird.

Die Post Avisosysteme lassen jedoch zu, dass ein Sendungsaviso inklusive Upload eines digitalen Sendungsmusters auch kurzfristig und nach der vorgegebenen Frist (3 – 5 Werktage vor Postaufgabe) erfolgen kann. Einreichende Organisationen werden eine verbindliche und zeitnahe Versandfreigabe erhalten. Somit wird auch bei Emergency Mailings eine rasche und zeitgerechte Versendung möglich sein.

Wichtig in diesem Zusammenhang, um eine schnelle Versandfreigabe zu erhalten: Beim Aviso müssen sowohl das Kuvert als auch das Anschreiben unter „Sendungsmuster“ hochgeladen werden. Folder, Karten, Antwortkuverts sind unter „Beilage“ hochzuladen. Give Aways wie zum Beispiel Stifte oder Blöcke unter „Beigabe“.

Die Ankündigung eines Emergency Mailings beim zuständigen Post Kundenbetreuer/der zuständigen Post Kundenbetreuerin kann empfohlen werden. Falls Sie keine:n eigene:n Betreuer:in haben, können Sie sich gerne unter Kontakt an den Fundraising Verband wenden. Ebenso kann bei vorbereiteten Emergency Mailings eine Vorab-Produktqualifizierung erfolgen. Diese Vorqualifizierung stellt die prinzipielle Zulässigkeit für eine Versendung als Sponsoring.Mail fest, ersetzt aber nicht das Hochladen des tatsächlichen Sendungsmusters bei jedem Aviso.

Hier finden Sie mehr Informationen über Info.Mail und Sponsoring.Mail.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden: Kontakt

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