
Microsoft Teams ist bei vielen von uns im Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Der Alleskönner von Microsoft verbindet die Onlinewelten und ermöglicht oft ungeahnte Möglichkeiten der Kollaboration. Aber worauf ist zu achten, wenn wir ein Team neu anlegen oder nun fix in die Online-Welt umsiedeln möchten, ob als kleines Team oder als Organisation? Kann denn jeder Kanal gleich viel wie der andere? Welche Rollen gibt es innerhalb eines Teams? Worauf muss ich bei der Planung achten und was wäre für die Zusammenarbeit und Verwaltung wichtig zu bedenken? Welche Möglichkeiten der Rechtevergabe gibt es und welche weitern Optionen, von Bots über Connectoren oder weiterer Programme gibt es, um diese Zusammenarbeit für mich und mein Team so sinnvoll und angenehm wie möglich zu gestalten? Wie ist denn nun eigentlich die Beziehung von Microsoft Teams zu SharePoint-, OneDrive- und Office 365-Gruppen, wo wird was gespeichert und macht das eigentlich einen Unterschied?
Barbara Zeidler arbeitet seit 2003 als selbstständige Projektmanagerin und Trainerin für Microsoft- und Adobe Programme. Sie unterrichtete direkt für Microsoft Österreich, seit über 10 Jahren nun aber primär für große Firmen und Schulungsinstitute im deutschsprachigen Raum. Ihr liegt nicht nur die Arbeit im Non-Profit-Bereich persönlich sehr am Herzen, sondern auch die unkomplizierte und stressfreie Vermittlung von Inhalten, die das Arbeiten im Alltag erleichtert. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Permakultur, betreut ihre Gärten und geht mit ihrem Hund spazieren.
Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen und dem Verein für NPO Management organisiert.


Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.
Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.
Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.