IT-Kurs
AUSGEBUCHT! Gemeinsam Arbeiten im Homeoffice mit Office 365
- Datum: 25.01.2021
- Uhrzeit: 13.30 Uhr - 17.00 Uhr
- Preis: €100,- für FVA-Mitglieder* / €100,- für Nicht-Mitglieder
- Ort: Online auf GoToWebinar*
Dieser Termin ist leider schon ausgebucht! Hier finden Sie weitere Online-IT-Kurse zu diesem Thema.
*GoToWebinar ist ein Webinar-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.
Homeoffice ist gekommen um zu bleiben! – Erlernen Sie in diesem halbtägigen IT-Kurs, wie Sie mit Kolleg*innen effizient und produktiv von Zuhause aus zusammenarbeiten und kommunizieren können.
Unsere Trainerin Frau Barbara Zeidler geht in diesem IT-Kurs auf folgende Tools und Themen ein:
- MS One-Drive
- Gemeinsam und gleichzeitig an Office-Dokumenten arbeiten
- Online- Besprechungen und die Möglichkeiten am Beispiel von MS- Skype for Business und MS Teams
- Gemeinsame Aufgaben – MS ToDo
- Einen gemeinsamen Online- Kalender MS Planner
Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.
Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen und dem Verein für NPO Management organisiert.
MS One-Drive:
- Was ist Microsoft OneDrive – Anmelden und erste Schritte
- Aufbau der Weboberfläche / Arbeiten mit Dateien und Ordnern
- Up- und Download von Dokumenten
- Dateien über OneDrive teilen und gemeinsam bearbeiten
Gemeinsam und gleichzeitig an Office-Dokumenten arbeiten:
- Über das Freigeben von Word, Excel- und Power-Point Dateien
- Das richtige Speichern
- Freigeben – welche Berechtigungen gibt es
- Umgang mit Kommentaren und Änderungen
Online- Besprechungen und die Möglichkeiten am Beispiel von MS- Skype for Business und MS Teams:
- die Integration in Outlook – einen Online-Termin erstellen und Teilnehmer einladen
- Teilnahme an einem Termin – welche Möglichkeiten gibt es (interne und externe TeilnehmerInnen)
- Kamera, Audio – Tipps und Tricks
- Der Chat und das Teilen von Inhalten: Desktopsharing, Programmfenster, Power-Point, White-Board und die Integration in Microsoft One-Note
Gemeinsame Aufgaben – MS ToDo:
- Was ist To Do und wofür kann ich es einsetzen?
- Aufgaben erstellen und in Listen oder Schritten organisieren
- Die Nutzung von „Mein Tag“ und die Suchfunktion
Gemeinsames Arbeiten an To-Do-Listen und
Einen gemeinsamen Online- Kalender MS Planner:
- Was ist der Planner und wofür kann ich ihn einsetzen?
- Erstellen von neuen Kalendern und Plänen
- Gemeinsames Arbeiten und Verwalten von Terminen und Aufgaben
Level: Advanced

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