
CANVA ist ein bekanntes und oft benutztes online Programm, mit dem professionelle Designs sehr einfach erstellt, geteilt und auch gedruckt werden können. Es ist keine Design-Erfahrung notwendig und die Handhabung des Tools ist übersichtlich und leicht zu erlenen. Man kann aus Tausenden von Vorlagen, Bildern und diversen anderen Inhalten wählen und je nach Wunsch und Bedürfnis von Visitkarten, Postern und Flyern alles erstellen was benötigt wird. Zusätzlich können Sie mit diesem Tool aber auch professionelle Lebensläufe, einfache Webseiten, vielfältige Infografiken und Diagramme erstellen sowie Foto und Videos bearbeiten, um diese danach auf Social-Media-Plattformen oder YouTube zu teilen. Und sollte noch jemandem langweilig sein: ja, es gibt auch Vorlagen für T-Shirt-Druck und Fotobücher. Das Programm entpuppt sich also als eine umfassende Lösung für viele Notwendigkeiten des heutigen Arbeitsalltags. Wer mehr mit Canva arbeiten oder gleich im Team loslegen möchte, kann auf Jahresabos zurückgreifen, die für bis zu 5 Mitglieder gelten und damit auch Social-Media-Inhalte für bis zu 8 Plattformen planen. Der große Vorteil: Canva ist kostenlos für gemeinnützige Organisationen!
Wir werden uns in diesem Kurs mit der kostenfreien online Version des Programms beschäftigen und am Anfang die Oberfläche und Menüs besprechen, mit den Vorlagen ein Druckwerk wie z.B. einen Flyer erstellen, Präsentationen und Infografiken besprechen und selbstverständlich auch den Foto- und Video-Editor durchnehmen. Wir besprechen, wie Inhalte geteilt und veröffentlicht werden können und von Canva gedruckt werden, damit Sie ihr Werk auch in Händen halten können.
Barbara Zeidler arbeitet seit 2003 als selbstständige Projektmanagerin und Trainerin für Microsoft- und Adobe Programme. Sie unterrichtete direkt für Microsoft Österreich, seit über 10 Jahren nun aber primär für große Firmen und Schulungsinstitute im deutschsprachigen Raum. Ihr liegt nicht nur die Arbeit im Non-Profit-Bereich persönlich sehr am Herzen, sondern auch die unkomplizierte und stressfreie Vermittlung von Inhalten, die das Arbeiten im Alltag erleichtert. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Permakultur, betreut ihre Gärten und geht mit ihrem Hund spazieren.
Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen und dem Verein für NPO Management organisiert.


Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.
Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.
Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.