Lehrgang Unternehmens­kooperationen

Inhalte

Early Bird-Tickets bis 20. Jänner

Module

  • Modul 1: Einführung in Corporate Fundraising & Sponsoring

    • Dienstag, 10. März 2026, 15:00–17:00 Uhr

      Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Arten von Kooperationen, rechtliche und steuerliche Grundlagen sowie eine Analyse Ihrer Organisation. So legen Sie das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften.

  • Modul 2: Erfolgsfaktoren und Risiken von Unternehmenskooperationen

    • Dienstag, 24. März 2026, 15:00–17:00 Uhr

      Lernen Sie, welche Faktoren den Erfolg von Kooperationen bestimmen und wie Sie Risiken erkennen und minimieren. Sie erfahren, wie Sie Unternehmenspartner gezielt prüfen und auswählen und welche ethischen Aspekte beachtet werden müssen.

  • Modul 3: Angebote entwickeln und kommunizieren

    • Dienstag, 7. April 2026, 15:00–17:00 Uhr

      Erfahren Sie, wie Sie Angebote entwickeln, die für Unternehmen interessant sind, und wie Sie diese finanziell bewerten. Zudem lernen Sie, Ihre Kooperationen gezielt und professionell über passende Kanäle zu kommunizieren.

  • Modul 4: Produktentwicklung für Unternehmenskooperationen – Teil 1

    • Dienstag, 21. April 2026, 15:00–17:00 Uhr

      Erarbeiten Sie konkrete Angebote für Unternehmen, die für beide Seiten einen Mehrwert schaffen, und lernen Sie, was Ihre Organisation Unternehmen bieten kann.

  • Modul 5: Produktentwicklung für Unternehmenskooperationen – Teil 2

    • Dienstag, 5. Mai 2026, 15:00–17:00 Uhr

      Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse in der Entwicklung von Produkten und Kooperationen. Stellen Sie sicher, dass diese strategisch und finanziell attraktiv sind.

  • Modul 6: Akquise von Unternehmenspartner:innen

    • Dienstag, 12. Mai 2026, 15:00–17:00 Uhr

      Erfahren Sie, wie Sie gezielt Unternehmenspartner identifizieren und erfolgreich akquirieren. Erhalten Sie praktische Tipps für den Aufbau von Beziehungen und Sponsoring-Partnerschaften.

  • Modul 7: Verhandeln und Abschließen von Kooperationen

    • Montag, 8. Juni, 9:00–17:00 Uhr in Wien

      Im abschließenden Praxisworkshop wenden Sie das Gelernte direkt an. Sie üben realitätsnahe Szenarien, wie Erstgespräche mit potenziellen Unternehmenspartner:innen, das Führen von Verhandlungen und das erfolgreiche Abschließen von Kooperationen. Dabei stehen Verhandlungstechniken, der Aufbau langfristiger Beziehungen und das geschickte Platzieren von Angeboten im Fokus. Unter Anleitung von Gerhard Pock erhalten Sie direktes Feedback und optimieren Ihre Vorgehensweise.

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