IT-Kurs

IT-Kurs: Einführung in Adobe Acrobat PROFESSIONAL DC

  • Datum: 18.04.2023
  • Uhrzeit: 09:00 Uhr-12:30 Uhr
  • Preis: €110,- für FVA-Mitglieder* / €110,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: *Zoom

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Webinar teilnehmen können. Nach der Anmeldung erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt. Der Zoom-Link folgt einen Tag vor der Veranstaltung.

PDFs und Formulare professionell erstellen und bearbeiten

Mit den umfangreichen Möglichkeiten von Adobe Acrobat Professional können Sie PDF-Dokumente überall erstellen, bearbeiten und verwalten. Adobe Acrobat ist die Standard-Software für den professionellen Einsatz von PDF-Dokumenten. Mit wenigen Mausklicks erstellen Sie aus Dokumenten, Bildern und vielen anderen Datei-Formaten PDFs, die mit einem PDF-Reader, wie dem Adobe Reader, geöffnet werden können. Im Paket zusätzlich enthalten ist der Adobe LiveCycle Designer, mit dem sich elektronisch ausfüllbare Formulare anlegen lassen, die Kund*innen bzw. andere Nutzer*innen ausfüllen können.

Bitte überprüfen Sie vorab, ob Sie auch wirklich Adobe Acrobat Professional DC installiert haben und nicht nur den standmässig installierten Adobe-Reader.

  • Einsatzmöglichkeiten von Adobe Acrobat
  • Oberfläche, Menüs und Werkzeugleiste
  • Navigation, Ansehen, Blättern, Drucken von PDF-Dokumenten
  • PDF-Dateien erstellen und zusammenführen
  • Ansichten, Artikel, Verknüpfungen, Lesezeichen, Kommentare, Indizes, Kopf- und Fußzeilen
  • Bearbeiten von Texten, Austausch von Bildern
  • PDF-Dateien schützen
  • Erstellen von Seriendokumenten und Versand via Outlook
  • Einstieg in Acrobat PDF-Formulare
  • Formularfeld-Typen, Formularfelder hinzufügen, Bearbeiten von Formularfeldern

In diesem Kurs lernen die die vielfältigen Möglichkeiten und Einsatzgebiete des Adobe Acrobat Professional kennen. Sie werden lernen unterschiedliche Dateien in ein PDF zu verwandeln, bereits erstellte PDFs zu bearbeiten, Seiten zu löschen bzw. zu verschieben, PDFs in andere Formate zu exportieren, Texte und Bilder zu bearbeiten, professionelle Formulare zu erstellen und das Programm auch für die Erstellung von Seriendokumenten in Kombination mit der Email-Versendung via MS Outlook zu kombinieren.

Die Teilnehmer*innen erlernen die Erstellung und Bearbeitung plattformunabhängiger PDF-Dokumente und die Erstellung von Formularen

Inhaltliche Voraussetzungen:

  • Office Kenntnisse
  • Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Teilnehmen können Vertreter*innen von Non-Profit-Organisationen und Vereinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnehmeranzahl: Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 14. (Die Mindest-Teilnehmeranzahl beträgt 5)
  • Standort: Die Kurse werden Online durchgeführt
  • Teilnahmegebühr: Die Teilnahme ist kostenpflichtig, die Information zu den Gebühren entnehmen Sie den jeweiligen Kursinformationen.
  • Ausgebuchte Kurse: Sollte ein Kurs ausgebucht sein, kehren Sie gerne zeitnah wieder auf unsere Seite zurück. Eine Warteliste bieten wir leider nicht an. Beliebte Kurse werden wir aber sofern möglich zeitnah nochmals anbieten.
  • Stornierung von Kursen: Sofern Sie nach erfolgter Buchung einen Kurs wieder stornieren möchten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestellbestätigungsmail. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Stornierungsauftrags zurück. Bitte beachten Sie, dass bei einer Stornierung Gebühren von max. 10€ anfallen, die von NextEvent erhoben werden und dass eine Stornierung bis max. 10 Tage vor dem jeweiligen Kurs möglich ist.
Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

Tereza_Maletz_Team_FVA

Tereza Maletz

Mitgliederservice | IT für NPOs

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.