IT-Kurs

Online-It-Kurs: InDesign 2

  • Datum: 17.11.2020
  • Uhrzeit: 09.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • Preis: €140,- für FVA-Mitglieder* / €140,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf GoToWebinar*

*GoToWebinar ist ein Webinar-Tool, mit dem Sie online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Für all diejenigen, die mehr brauchen (und/oder wollen) und diejenigen, die schon Vorerfahrung mit dem Programm haben, denn in diesem Kurs vertiefen wir unsere Kenntnisse in InDesign bis hin zur professionellen Druckvorbereitung für den Digitaldruck und Speicherung der Daten für die Website und Facebook. Wir erstellen Vorlagen, Musterseiten, eigene Farbpaletten und Formatvorlagen um das Erstellen von diversen, auch größeren Dokumenten für Print und Web schneller und einfacher durchführen zu können.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Unsere IT-Kurse werden in Kooperation mit Stifter-helfen organisiert.

StifterHelfen_2019

  • Erstellen von und Umgang mit Vorlagen und mit längeren Dokumenten wie z.B. Broschüren oä (Verschieben / Einfügen oder Löschen von Seiten, Erstellen / Adaptieren und Zuweisen von Musterseiten, richtiger Umgang mit Textverkettungen)
  • Über das Einrichten von Seiten: fortlaufender Paginierung, Seitenzahlen, Inhaltsverzeichnissen
  • Die CI: das Arbeiten mit Farben und Verläufen, definieren einer eigenen Farbpalette, das Zuweisen und Anpassen von Farben für Texte und Inhalte, Importieren und Verwenden einer Farbpalette
  • Erstellen von Zeichen und Absatzformatvorlagen für Text- und Absatzformate
  • Umgang mit Ebenen und Objektstilen
  • Arbeiten mit Text: Installieren von Schriftenarten, erweiterte Zeichen- und Absatzformate, Textfunktionen und -effekte, Rechtschreibprüfung und Silbentrennung
  • Umgang mit externen Dateien: Tabellen aus anderen Programmen importieren und editieren
  • Erstellen von Vorlagen, z.B. Flyer/ Folder / Newsletter / Plakate / Einladungen / CD-Cover / Visitkarten
  • Druckvorbereitungen, Aktualisieren von Verlinkungen und Preflight
  • Tipps & Tricks für den Arbeitsalltag

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße auf 12 Personen limitiert. So kann sich unsere Trainerin optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit der Trainerin und mit den anderen Teilnehmer*innen zu sprechen und zu chatten.

  • Gute Office-Kenntnisse. Das Training richtet sich an Beschäftigte in Non-Profit-Organisationen, die Flyer, Broschüren, Postkarten und andere Formate erstellen, bearbeiten und für den Druck und / oder das Internet vorbereiten.
  • Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher/Kopfhörer/Headset
  • Vorinstallierte Version von InDesign (Gratis-Testversion und für nachher Testversion kündigen)

 

Weitere Infos:

Bitte installieren Sie die Testversion frühestens 2 Tage vor, und spätestens 1 Tag vor dem Kurs, damit Sie das Probeabo optimal nutzen können.

Eine vergünstigte Version der Adobe Creative Cloud erhalten Sie über Stifter-helfen.at. 

Level: Advanced

Barbara Zeidler_IT_Kurs_Trainerin

Barbara Zeidler

Selbstständige EDV-Trainerin, Fotografin, Grafikerin und Projektmanagerin Co-Gründerin des Instituts für kulturrestistene Güter

Sichern Sie sich gleich Ihren Platz!

Einfach auf den Button „Jetzt anmelden“ klicken, in der FVA-Community einloggen und die Veranstaltungsanmeldung abschließen. Erst wenn Sie in der FVA-Community die Anmeldung bestätigen, melden Sie sich verbindlich an.

Hilfe zur Anmeldung

Pfeil_gerade

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

StephanKropf_FVA-Team

Stephan Kropf

Team- & Projektleiter | IT für NPOs | Sciencefundraising

Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.