Zeno Stanek

Theaterregisseur, Festivalleiter, Kuturmanager

Zeno Stanek ist österreichischer Theaterregisseur, Verlagsleiter sowie Initiator und Leiter zahlreicher Festivals: Nach dem Regiestudium am Max Reinhardt-Seminar gründet er das Theater BRAUHAUS in Hörmanns/Waldviertel, zudem leitet Stanek seit 1998 das Verlagshaus Kaiser im Familienbesitz. Er ist als Gründer und Intendant des Schrammel.Klang.Festival in Litschau am Herrensee sowie als Intendant der Festspiele Stockerau tätig. 2018 gründet er das Theaterfestival HIN & WEG – Tage für zeitgenössische Theaterunterhaltung in Litschau. Daneben arbeitet er als freier Regisseur u.a. für Volkstheater Wien, Landestheater Salzburg, Theater Phönix Linz, Theater Gruppe 80, Deutsches Staatstheater Temeswar in Rumänien, Theater Rampe Stuttgart.

Foto © Sabine Hauswirth

 

>>Mein Beitrag<<

Impulsvortrag: 10.15-10.35 Uhr
Über die Krise hinaus: Erfinden, Spielen und Vernetzen

ROUND TABLE: 11.05-12.00 Uhr
Chancen & Herausforderungen für die private Kulturförderung im Lichte der COVID-19 Krise