Silvia Buchinger

Montana Aerospace AG (A)

Silvia Buchinger ist seit 1. Juli 2022 Mitglied der Konzernleitung bei Montana Aerospace AG und verantwortet als Group Chief Human Resources Officer (CHRO) neben dem Bereich Human Resources auch das Corporate Marketing und den Bereich ESG.
In ihrer letzten Position vor Eintritt in die Montana Aerospace mit November 2021 hatte Buchinger bei der Unternehmensgruppe Theo Müller als Group Chief Human Resources Officer die globale Personalverantwortung für mehr als 25.000 Mitarbeiter:innen und war Mitglied der Konzernleitung.

Von 2015 bis 2019 war Buchinger bei dem international tätigen Automatisierungskonzern KUGA AG federführend für das strategische sowie das operative Personalmanagement einschließlich aller relevanten Personalthemen mit Fokus auf Entwicklung einer globalen HR-Prozessstruktur tätig.

Weitere Stationen waren in Unternehmen wie die Telekom Austria Group, Hewlett Packard und Alcatel Austria.
S Buchinger hat an der TU Wien Informatik studiert, ist verheiratet und lebt in Wien.

 

<< Mein Beitrag am Kongress 2022 >>

Podiumsdiskussion: Dienstag, 11.10.2022, 11.30 - 12.30 Uhr
People 4 Good mit Annika Behrendt, Katharina Häckel-Schinkinger, Stephan Spatt und Ferdinand Lischka, Moderation: Gerhard Pock