Patricia Mussi-Mailer

Ludwig Boltzmann Institut für Grund- und Menschenrechte

Patricia Mussi-Mailer ist seit 2019 Administrative Leiterin des Ludwig Boltzmann Instituts für Grund- und Menschenrechte. Zu ihren Kernaufgaben gehört der Aufbau eines effektiven Fundraisings, ebenso der Ausbau der Außenkommunikation. Mussi-Mailer startete ihre Karriere als Journalistin beim „Falter“ und beim ORF-Radio FM4. Nach einer intensiven Phase in der PR wurde sie 2008 Geschäftsführerin des Europäischen Forums Alpbach. Im Anschluss verantwortete Mussi-Mailer den Turn-Around des Österreichischen Handelsverbands. Auch dort konnte sie die Bereiche Kommunikation und Kooperationen maßgeblich ausbauen.

Patricia Mussi-Mailer hat bereits in unterschiedlichen Kontexten Vorträge gehalten und Veranstaltungen moderiert (z.B. Europäisches Forum Alpbach, WIFI, Handelsverband).

Fotocredit (c) Luiza Puiu