Presseaussendungen

Ilse Berg

Ilse Berg

Selbständige Fundraising- Expertin

Nach dem abgeschlossenen Übersetzer/Dolmetscher-Studium Französisch und Russisch war ich bei internationalen Unternehmen für folgende Bereiche tätig:

  • Board Assistance mit Dolmetscherfunktion
  • Investor Relations
  • Marketing
  • PR
  • Product Marketing Manager

Vor 12 Jahren bat mich eine ehemalige Klassenkollegin, die sich als Ärztin in Nepal um Straßenkinder kümmerte, um finanzielle Unterstützung. Da wurde mir bewusst, wie wichtig Fundraising für die Umsetzung nachhaltiger sozialer Projekte ist und ich beschloss, Fundraiserin zu werden.

Nach Abschluss des Diplomlehrgangs Sozialmanagement war ich 10 Jahre bei
ROTE NASEN  Clowndoctors verantwortlich für

  • Mailings
  • Aufbau des Erbschaftsmarketings
  • Großspender*innen

Einmal Fundraiserin – immer Fundraiserin. Deshalb bin ich auch jetzt in der Pension Fundraiserin aus Leidenschaft!

Ich bin mit einem Klassenkollegen aus dem Gymnasium – also schon ewig –  verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne.