Franz Patay

Vereinigte Bühnen Wien

Franz Patay ist promovierter Jurist, österreichischer Kunst- und Kulturmanager und ehemaliger Rektor der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Seit Oktober 2016 ist er Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien.  Er leitete von 1994 bis 2017 als Generalsekretär und Geschäftsführer das IMZ – Internationales Musik + Medien Zentrum Wien. Von Februar 2014 bis August 2018 bekleidete er das Amt des Rektors der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Im Jahr 2015 fand unter seiner Leitung die Namensänderung der ehemaligen Konservatorium Wien Privatuniversität zur Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien statt. Im Oktober 2016 wurde er zum Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien bestellt.

 

>>Mein Beitrag<<

ROUND TABLE: 11.05-12.00 Uhr
Chancen & Herausforderungen für die private Kulturförderung im Lichte der COVID-19 Krise