Presseaussendungen

Christoph Jünger

Christoph Jünger

Österreichisches Komitee für UNICEF

Christoph Jünger ist Executive Director des Österreichischen Komitees für UNICEF.

Christoph Jünger wurde am 22. April 1973 in Innsbruck geboren. Das Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Human Ressource Management sowie Public/Non Profit Management absolvierte er an der Universität Innsbruck mit Auszeichnung. Den Master of Business Administration schloss er an der University of Notre Dame (Indiana, USA) als Stipendiat magna cum laude ab. Im Jahre 2016 absolvierte er an der European School of Management and Technology als Stipendiat die Ausbildung “Post Graduate Diplom in Advanced Management”.

Nach dem Berufseinstieg in einer Werbeagentur arbeitete Christoph Jünger ab 2002 als Management Consultant am Institut für Verwaltungsmanagement. 2006 publizierte er als Mit-Herausgeber das Buch „Implementierung von ERP-Systemen an Universitäten“. Nach Umsetzung eines großen Projekts für die Öffentlichen Verwaltung für Avaya Communications wechselte er 2011 zu SOS Kinderdorf International. Dort bekleidete er drei Jahre die Position „Head of International Donor Services“ mit Verantwortung für 128 Länder weltweit. Weitere drei Jahre zeichnete er für einen erweiterten Verantwortungsbereich als „Head of Individual Giving“ verantwortlich und übernahm anschließend den „Competence Center Fund Development“ als Internationaler Direktor. Bei Licht für die Welt International war Christoph als Internationaler Direktor Fundraising bis Herbst 2020 tätig und für die Marktentwicklung in Österreich, Deutschland, Schweiz sowie Tschechien verantwortlich.

Christoph Jünger referierte international auf Meetings, Konferenzen, Tagungen sowie in Lehrveranstaltungen an der Universität Innsbruck und ist seit seiner Studienzeiten in sozialen bzw. gesellschaftlichen Projekten aktiv. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.