Andreas Schiemenz

SCHOMERUS Beratung für gesellschaftliches Engagement GmbH

Andreas Schiemenz ist seit über 30 Jahren im Fundraising aktiv. Neben verschiedenen haupt- und ehrenamtlichen Positionen in gemeinnützigen Organisationen und Stiftungen ist er bestimmt der namhafteste Philanthropieexperte für Österreich, Deutschland und der Schweiz. Seit Januar 2017 leitet Andreas Schiemenz die Strategieberatung bei „ SCHOMERUS – Beratung für gesellschaftliches Engagement GmbH“. Als Strategieberater für gemeinnützige Vereine, Organisationen, Stiftungen und Verbände sowie Philanthropieberatung für Unternehmer und vermögende Privatpersonen entwickelt er nachhaltige gesellschaftliche Projekte. Andreas Schiemenz ist Autor des Fachbuches „Das persönliche Gespräch – Fundraising aus Überzeugung“ (SpringerGabler).

 

>>Meine Beiträge<<

Parallel-Session 1: 13.00-14.00 Uhr
Moneytalk in Zeiten von COVID-19 – das erfolgreiche Gespräch mit Groß- und Top-Geber*innen