„Direct Mailings erfolgreich gestalten und texten”

Sie wollen Direct Mailings erfolgreich gestalten und texten? Lernen Sie in diesem Seminar mit Schwerpunkt Texten die Grundlagen für professionelles Direktmarketing: In sieben Phasen vom Rohtext zum Reintext!

Klaus Schantz vermittelt Ihnen praktische Tipps zum Aufbau eines Mailings, lehrt, wie Sie zielgruppenspezifische und leserfreundliche Texte schreiben und wie Sie einen fesselnden Mail-Einstieg schaffen. Dabei vergisst Klaus Schantz nicht auf die psychologischen Grundlagen und Hintergründe, die es benötigt, um Ihre Zielgruppe positiv zu stimmen.


Was erwartet Sie?

  • Direktmarketing-Ziele und -Vorteile
  • Erfolgs-Kontrolle
  • Psychologische Grundlagen
  • Gestalten der einzelnen Mailing-Bestandteile: Versandhülle, Brief, Flyer, Antwort
  • In 7 Phasen vom Rohtext zum Reintext
  • Bedarf wecken und den Leser aktivieren
  • Praktische Übung

     
Datum Donnerstag, 13.12.2018, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Der Referent:
 

Klaus Schantz
ISN - Institut Schantz, Neubauer & Partner

Klaus Schantz, ist seit mehr als 25 Jahren europaweit im Marketing tätig. Seine brillanten Vorträge, Seminare und Workshops und seine anschaulichen Beispiele sorgen dafür, dass die Inhalte noch lange nachwirken.
Er informiert, inspiriert, motiviert und gibt viele wertvolle Impulse. So dass die Teilnehmer auf den Märkten von morgen zu den Erfolgreichen gehören.

   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

 

Sie wollen Direct Mailings erfolgreich gestalten und texten? Lernen Sie in diesem Seminar mit Schwerpunkt Texten die Grundlagen für professionelles Direktmarketing: In sieben Phasen vom Rohtext zum Reintext!

Klaus Schantz vermittelt Ihnen praktische Tipps zum Aufbau eines Mailings, lehrt, wie Sie zielgruppenspezifische und leserfreundliche Texte schreiben und wie Sie einen fesselnden Mail-Einstieg schaffen. Dabei vergisst Klaus Schantz nicht auf die psychologischen Grundlagen und Hintergründe, die es benötigt, um Ihre Zielgruppe positiv zu stimmen.


Was erwartet Sie?

  • Direktmarketing-Ziele und -Vorteile
  • Erfolgs-Kontrolle
  • Psychologische Grundlagen
  • Gestalten der einzelnen Mailing-Bestandteile: Versandhülle, Brief, Flyer, Antwort
  • In 7 Phasen vom Rohtext zum Reintext
  • Bedarf wecken und den Leser aktivieren
  • Praktische Übung

     
Datum Donnerstag, 13.12.2018, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Der Referent:
 

Klaus Schantz
ISN - Institut Schantz, Neubauer & Partner

Klaus Schantz, ist seit mehr als 25 Jahren europaweit im Marketing tätig. Seine brillanten Vorträge, Seminare und Workshops und seine anschaulichen Beispiele sorgen dafür, dass die Inhalte noch lange nachwirken.
Er informiert, inspiriert, motiviert und gibt viele wertvolle Impulse. So dass die Teilnehmer auf den Märkten von morgen zu den Erfolgreichen gehören.

   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

 

 
 
 
 

 


 


 
„1x1 des Datenschutzrechts: Grundlagen & Update“

Im Mai  ist die EU-Datenschutzgrundverordnung sowie das Datenschutz-Anpassung Gesetz in Kraft getreten. Dies ging mit wesentlichen Änderungen für datenverarbeitende Verantwortliche und Auftrags-Verarbeiter sowie erhöhte Strafdrohungen mit sich. Durch die derzeit in Verhandlung stehende E-Privacy Verordnung drohen zudem Verschärfungen, die sich auf die SpenderInnen-Kommunikation auswirken können.

Lassen Sie sich von Heidi Scheichenbauer  in dem Seminar „1x1 des Datenschutzrechts“ am 24. Jänner auf den aktuellen Stand bzgl. Datenschutzrecht bringen. Sie erfahren die wesentlichen Grundlagen und Änderungen des geltenden Datenschutzrechts, welche Anforderungen für eine rechtmäßige Datenverarbeitung zu erfüllen sind sowie die häufigsten Datenschutzschwachstellen – aufbereitet für Sie als FundraiserIn. Darüber hinaus gibt Ihnen Heidi Scheichenbauer auch konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand, um Ihre NPO Datenschutz-fit zu machen.
 


Was erwartet Sie?

  • Überblick: Änderungen und neue Anforderungen
  • Häufige Datenschutz-Schwachstellen mit Blick auf die neuen EU-Datenschutzregeln
  • Handlungsempfehlungen


     
Datum Donnerstag, 24.1.2019, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Die Referentin:
 

Heidi Scheichenbauer
Research Institute AG & Co KG – Digital Human Rights Center

Heidi Scheichenbauer ist als Senior Researcher/Senior Consultant am Research Institute tätig. Die Beantwortung datenschutzrechtlicher Fragestellungen und die Abhaltung von Seminaren zählen hier zu ihren laufenden Tätigkeiten. Außerdem ist sie Mitglied des Vereins österreichischer betrieblicher und behördlicher Datenschutzbeauftragter – Privacyofficers.at und Autorin von zahlreichen datenschutzrechtlichen Publikationen.

   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

 

 

 

Im Mai  ist die EU-Datenschutzgrundverordnung sowie das Datenschutz-Anpassung Gesetz in Kraft getreten. Dies ging mit wesentlichen Änderungen für datenverarbeitende Verantwortliche und Auftrags-Verarbeiter sowie erhöhte Strafdrohungen mit sich. Durch die derzeit in Verhandlung stehende E-Privacy Verordnung drohen zudem Verschärfungen, die sich auf die SpenderInnen-Kommunikation auswirken können.

Lassen Sie sich von Heidi Scheichenbauer  in dem Seminar „1x1 des Datenschutzrechts“ am 24. Jänner auf den aktuellen Stand bzgl. Datenschutzrecht bringen. Sie erfahren die wesentlichen Grundlagen und Änderungen des geltenden Datenschutzrechts, welche Anforderungen für eine rechtmäßige Datenverarbeitung zu erfüllen sind sowie die häufigsten Datenschutzschwachstellen – aufbereitet für Sie als FundraiserIn. Darüber hinaus gibt Ihnen Heidi Scheichenbauer auch konkrete Handlungsempfehlungen an die Hand, um Ihre NPO Datenschutz-fit zu machen.
 


Was erwartet Sie?

  • Überblick: Änderungen und neue Anforderungen
  • Häufige Datenschutz-Schwachstellen mit Blick auf die neuen EU-Datenschutzregeln
  • Handlungsempfehlungen


     
Datum Donnerstag, 24.1.2019, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Die Referentin:
 

Heidi Scheichenbauer
Research Institute AG & Co KG – Digital Human Rights Center

Heidi Scheichenbauer ist als Senior Researcher/Senior Consultant am Research Institute tätig. Die Beantwortung datenschutzrechtlicher Fragestellungen und die Abhaltung von Seminaren zählen hier zu ihren laufenden Tätigkeiten. Außerdem ist sie Mitglied des Vereins österreichischer betrieblicher und behördlicher Datenschutzbeauftragter – Privacyofficers.at und Autorin von zahlreichen datenschutzrechtlichen Publikationen.

   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

 

 

 

 
 
 
 

 


 


 
„Erbschaftsfundraising – 5 Schritte zum Erfolg“

Die kommenden 10 – 15 Jahren bergen ein großes Potential für Erbschaften und Vermächtnisse. Von Jahr zu Jahr wird mehr vererbt und damit Vermögen weitergegeben, die Sparergeneration steht im erbfähigen Alter, noch bevor sie von den Baby Boomers abgelöst werden wird. Spätestens jetzt sollten Sie ihr Erbschaftsprogramm auf eine stabile Basis stellen, damit auch Sie Ihren potentiellen Erblasserinnen und Legataren die Möglichkeit geben, Ihre wichtigen Projekte durch eine besondere Zuwendung zu realisieren.
 


Was erwartet Sie?

  • Grundvoraussetzungen und Barrieren für erfolgreiches Erbschaftsfundraising
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • 5 Schritte zum erfolgreichen Erbschaftsprogramm
  • Praktische Beispiele, Do’s and Dont‘s


     
Datum Dienstag, 26.2.2019, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Der Referent:
 

Patrick Hafner
Resource Development, Leadership, Lightness
 
Patrick Hafner studierte Politikwissenschaften an der Universität Wien und war dann u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ludwig Boltzmann-Institut für Menschenrechte und als Deutschlektor in Wien tätig.
2006 entdeckte er seine Leidenschaft als Fundraiser bei Licht für die Welt. Patrick Hafner leitete bis August 2018 den Bereich Fundraising und Kommunikation“ der internationalen Organisation, in einer Übergangszeit war er zudem Geschäftsführer von Licht für die Welt in Österreich.
Seit 15 Jahren ist Patrick Hafner Spitalsclown und besucht kranke Kinder, Erwachsene und ältere Menschen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Geriatriezentren. Im Wesen ist er Storyteller.
Heute ist er selbständiger Berater für Resource Developemnt, Leadership, Lightness. Sein Ziel: eine Welt, in der wir alle mit Freude unsere Potentiale entfalten.


   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

Die kommenden 10 – 15 Jahren bergen ein großes Potential für Erbschaften und Vermächtnisse. Von Jahr zu Jahr wird mehr vererbt und damit Vermögen weitergegeben, die Sparergeneration steht im erbfähigen Alter, noch bevor sie von den Baby Boomers abgelöst werden wird. Spätestens jetzt sollten Sie ihr Erbschaftsprogramm auf eine stabile Basis stellen, damit auch Sie Ihren potentiellen Erblasserinnen und Legataren die Möglichkeit geben, Ihre wichtigen Projekte durch eine besondere Zuwendung zu realisieren.
 


Was erwartet Sie?

  • Grundvoraussetzungen und Barrieren für erfolgreiches Erbschaftsfundraising
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • 5 Schritte zum erfolgreichen Erbschaftsprogramm
  • Praktische Beispiele, Do’s and Dont‘s


     
Datum Dienstag, 26.2.2019, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Der Referent:
 

Patrick Hafner
Resource Development, Leadership, Lightness
 
Patrick Hafner studierte Politikwissenschaften an der Universität Wien und war dann u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ludwig Boltzmann-Institut für Menschenrechte und als Deutschlektor in Wien tätig.
2006 entdeckte er seine Leidenschaft als Fundraiser bei Licht für die Welt. Patrick Hafner leitete bis August 2018 den Bereich Fundraising und Kommunikation“ der internationalen Organisation, in einer Übergangszeit war er zudem Geschäftsführer von Licht für die Welt in Österreich.
Seit 15 Jahren ist Patrick Hafner Spitalsclown und besucht kranke Kinder, Erwachsene und ältere Menschen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Geriatriezentren. Im Wesen ist er Storyteller.
Heute ist er selbständiger Berater für Resource Developemnt, Leadership, Lightness. Sein Ziel: eine Welt, in der wir alle mit Freude unsere Potentiale entfalten.


   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!
 
 
 
 

 


 


 
„Corporate Fundraising und Sponsoring - Ihr Weg zum erfolgreichen Firmen-Fundraising“

Immer mehr Organisationen stellen sich die Frage: Wie geht denn das mit dem Firmen-Fundraising?
Dabei ist Corporate Fundraising und Sponsoring denkbar einfach, wenn man weiß, wie man es angeht und welche Fehler man vermeiden sollte.

Erfahren Sie in diesem Seminar die Grundlagen des Corporate Fundraising, aus Sicht eines Praktikers vermittelt. Sie erlernen wie Sie den Erstkontakt mit Firmen gut vorbereiten, Ihre Beziehungen mit Partnern aus der Wirtschaft richtig pflegen und gemeinsame Projekte gewinnbringend umsetzen.

 
Was erwartet Sie?

  • Wie entscheide ich welche Firmen zu mir passen und welche nicht?
  • Wie kontaktiere ich Firmen?
  • Wie bereite ich den ersten Kontakt vor?
  • Was muss ich bei einem Gespräch beachten?
  • Wie setze ich ein gemeinsames Projekt um?
  • Was kann ich erwarten und wovor muss ich mich schützen?
  • Welche Projekte eignen sich für Firmen-Kooperationen und wie muss ich diese aufbereiten.
     

Profitieren Sie von Gerhard Pocks 25-jähriger Fundraising-Erfahrung und bekommen Sie einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Corporate Fundraisings und Sponsorings, über deren Chancen und Stolpersteine.

 

Datum Dienstag, 26.3.2019, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Der Referent:
 

Gerhard Pock
Pock-Bouman-Zidek Organisationsberatung
 
Gerhard Pock ist seit 25 Jahren Fundraiser. Er leitete die innovativsten Fundraising Abteilungen großer Organisationen in Österreich und Deutschland und schafft es seit vielen Jahren seine ZuhörerInnen bei Vorträgen und Workshops zu begeistern.
Seit 2017 berät er nationale und internationale Organisationen zu den Themen Fundraising, Strategie und Management.

   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

 

Immer mehr Organisationen stellen sich die Frage: Wie geht denn das mit dem Firmen-Fundraising?
Dabei ist Corporate Fundraising und Sponsoring denkbar einfach, wenn man weiß, wie man es angeht und welche Fehler man vermeiden sollte.

Erfahren Sie in diesem Seminar die Grundlagen des Corporate Fundraising, aus Sicht eines Praktikers vermittelt. Sie erlernen wie Sie den Erstkontakt mit Firmen gut vorbereiten, Ihre Beziehungen mit Partnern aus der Wirtschaft richtig pflegen und gemeinsame Projekte gewinnbringend umsetzen.

 
Was erwartet Sie?

  • Wie entscheide ich welche Firmen zu mir passen und welche nicht?
  • Wie kontaktiere ich Firmen?
  • Wie bereite ich den ersten Kontakt vor?
  • Was muss ich bei einem Gespräch beachten?
  • Wie setze ich ein gemeinsames Projekt um?
  • Was kann ich erwarten und wovor muss ich mich schützen?
  • Welche Projekte eignen sich für Firmen-Kooperationen und wie muss ich diese aufbereiten.
     

Profitieren Sie von Gerhard Pocks 25-jähriger Fundraising-Erfahrung und bekommen Sie einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Corporate Fundraisings und Sponsorings, über deren Chancen und Stolpersteine.

 

Datum Dienstag, 26.3.2019, 13:00 – 17:00 Uhr
Ort Wien
   
Der Referent:
 

Gerhard Pock
Pock-Bouman-Zidek Organisationsberatung
 
Gerhard Pock ist seit 25 Jahren Fundraiser. Er leitete die innovativsten Fundraising Abteilungen großer Organisationen in Österreich und Deutschland und schafft es seit vielen Jahren seine ZuhörerInnen bei Vorträgen und Workshops zu begeistern.
Seit 2017 berät er nationale und internationale Organisationen zu den Themen Fundraising, Strategie und Management.

   
Kosten: 240,- Euro
  180,- Euro für Mitglieder des FVA

 

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Anmeldung

  1. Bitte geben Sie Ihre Emailadresse in das Feld weiter unten ein.
  2. Klicken Sie auf den Button "anmelden".
  3. Sie erhalten danach automatisch einen Link zum Anmeldeformular per Email zugeschickt!

 

 
 
 
 

 


 


 
Normal TextMedium TextLarge Text
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für FVA-Seminare finden Sie hier:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für FVA-Seminare finden Sie hier: