Seminar

Online-Seminar: Fundraising auf der eigenen Website

  • Datum: 28.09.2020
  • Uhrzeit: 13.00-17.00 Uhr
  • Preis: €180,- für FVA-Mitglieder* / €240,- für Nicht-Mitglieder
  • Ort: Online auf Zoom*

Die Website stellt nach wie vor das Zentrum des Online-Fundraisings der meisten Organisationen dar. Doch wie werden Spendende hier angezogen und überzeugt? Wie kann die Spende einfach abgewickelt werden? Wie funktioniert Fundraising auf der eigenen Website?

In diesem Online-Seminar lernen und diskutieren Sie, wie Sie auf Ihrer Website möglichst viele Menschen davon überzeugen Sie durch eine Spende zu unterstützen. Sie lernen die wichtigsten Schritte von der Landingpage über das Spendenformular zur Dankseite und wie Sie diese auswerten und kontinuierlich verbessern können.

*Zoom ist ein Videokonferenz-Tool. Sie werden online über Ihren PC/Laptop an diesem Kurs teilnehmen können. Etwa eine Woche vor dem Kurs erhalten Sie detaillierte Informationen, wie die Teilnahme erfolgt.

Die AGB zur Veranstaltung finden Sie hier.

  • Landingpages und interne Verlinkung
  • Die wichtigen Schritte zur Spende
  • Spendenformulare einfach gestalten
  • Analyse und was wir daraus lernen können
  • Testen, testen, testen
  • Websites für Spenderinnen und Spender gestalten
  • Schritte zur kontinuierliche Optimierung der Website
  • Erfolge messen und bewerten

Das Webinar richtet sich an Fundraisende in Organisationen, welche Online-Spenden anbieten, aber noch kein strategisches Online-Fundraising betreiben.

Online-Seminar in Form eines foliengestützten Vortrags mit Austausch -und Diskussionsmöglichkeit.

Für Ihren Lernerfolg haben wir die Gruppengröße auf 12 Personen limitiert. So kann sich unser Trainer optimal auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, mit den Trainer und mit den anderen Teilnehmenden zu sprechen und zu chatten.

Level: Basic

Jona Hölderle_Online Seminar_Fundraising auf der eigenen Website

Jona Hölderle

Jona Hölderle berät gemeinnützige Organisationen im Online Marketing. Mit Strategie-Workshops, Coaching und Seminaren hilft er, das Internet als wichtigen Bestandteil der Gesamtstrategie einer Organisation zu verstehen. Seinen Schwerpunkt hat der Dipl. Verwaltungswissenschaftler und Stiftungsmanager (DSA) im Online-Fundraising. Hierbei hilft er potentielle Spendende zu erreichen, zu überzeugen und langfristig an die Organisation zu binden.

Sie haben noch Fragen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, persönlich sowie per Email für Ihre Fragen zur Verfügung.

    Unsere Datenschutzerklärung, mit allen Informationen dazu, wie wir Ihre Daten verarbeiten, finden Sie hier.