
copyright: Scott Webb/Pexels
MAKING IMPACT - Mit Marketing und Fundraising mehr bewirken
Zum fünften Mal haben wir zur Österreichischen Fachtagung für Kulturfundraising und -Sponsoring eingeladen. Ausgewiesene ExpertInnen aus Marketing und Fundraising gaben wichtige Impulse für die Ausrichtung Ihrer Marketing- und Finanzierungsstrategien und zeigten, wie wichtig es ist, Marketing und Fundraising unbedingt gemeinsam zu denken.
Im Mittelpunkt aller Fragestellungen stand das Kulturpublikum und nicht nur das, sondern unsere ganze Gesellschaft: Wie kann der Kulturbetrieb - in Wahrung künstlerischer und wissenschaftlicher Autonomie - zukünftig noch mehr für eine breite, vielfältige Gesellschaft relevant sein und sich damit im Spannungsfeld Staat, Markt, Gesellschaft besser behaupten? Kultureinrichtungen müssen über ihre gesellschaftliche Relevanz und Wirkung nachdenken. In Zeiten der Digitalisierung stehen ihnen heutzutage dafür schlagkräftige Strategien aus der Kommunikation und dem Fundraising zu Verfügung, die es richtig bei verschiedenen Anspruchsgruppen einzusetzen gilt.
12. Juni 2019, 9.00 – 17.00 Uhr
Diplomatische Akademie
Favoritenstraße 15a, 1040 Wien
Information in English
IWITOT – I wish I’d thought of thatDu stellst eine (Fundraising-)Idee vor, die so gut ist, dass Du sie selbst gerne gehabt hättest. Ken Burnett ist (mal wieder) Mitbegründer dieser Idee, die im englischsprachigen Raum unter dem Titel «IWITOT – I wish I’d thought of that» läuft.Du stellst eine (Fundraising-)Idee vor, die so gut ist, dass Du sie selbst gerne gehabt hättest. Ken Burnett ist (mal wieder) Mitbegründer dieser Idee, die im englischsprachigen Raum unter dem Titel «IWITOT – I wish I’d thought of tha

copyright: Scott Webb/Pexels
MAKING IMPACT - Mit Marketing und Fundraising mehr bewirken
Zum fünften Mal haben wir zur Österreichischen Fachtagung für Kulturfundraising und -Sponsoring eingeladen. Ausgewiesene ExpertInnen aus Marketing und Fundraising gaben wichtige Impulse für die Ausrichtung Ihrer Marketing- und Finanzierungsstrategien und zeigten, wie wichtig es ist, Marketing und Fundraising unbedingt gemeinsam zu denken.
Im Mittelpunkt aller Fragestellungen stand das Kulturpublikum und nicht nur das, sondern unsere ganze Gesellschaft: Wie kann der Kulturbetrieb - in Wahrung künstlerischer und wissenschaftlicher Autonomie - zukünftig noch mehr für eine breite, vielfältige Gesellschaft relevant sein und sich damit im Spannungsfeld Staat, Markt, Gesellschaft besser behaupten? Kultureinrichtungen müssen über ihre gesellschaftliche Relevanz und Wirkung nachdenken. In Zeiten der Digitalisierung stehen ihnen heutzutage dafür schlagkräftige Strategien aus der Kommunikation und dem Fundraising zu Verfügung, die es richtig bei verschiedenen Anspruchsgruppen einzusetzen gilt.
12. Juni 2019, 9.00 – 17.00 Uhr
Diplomatische Akademie
Favoritenstraße 15a, 1040 Wien
Information in English
IWITOT – I wish I’d thought of thatDu stellst eine (Fundraising-)Idee vor, die so gut ist, dass Du sie selbst gerne gehabt hättest. Ken Burnett ist (mal wieder) Mitbegründer dieser Idee, die im englischsprachigen Raum unter dem Titel «IWITOT – I wish I’d thought of that» läuft.Du stellst eine (Fundraising-)Idee vor, die so gut ist, dass Du sie selbst gerne gehabt hättest. Ken Burnett ist (mal wieder) Mitbegründer dieser Idee, die im englischsprachigen Raum unter dem Titel «IWITOT – I wish I’d thought of tha