IT Kurse Wien

Unsere IT-Kurse in der Übersicht...klicken Sie für Details!

MS Excel quick & simpel
keine aktuellen Termine

MS Excel Advanced

Mittwoch, 11. Dezember 2019

MS Outlook & OneNote quick & simpel

Donnerstag, 28. November 2019

Google AdWords/AdGrants keine aktuellen Termine
Adobe PhotoShop 1
keine aktuellen Termine

Adobe InDesign 1

keine aktuellen Termine
Adobe Illustrator 1
keine aktuellen Termine
Adobe PhotoShop 2
keine aktuellen Termine
Adobe InDesign 2 keine aktuellen Termine
Adobe Illustrator 2 keine aktuellen Termine

Datenanalyse & Visualisierung mit Pivot

Donnerstag, 12. Dezember 2019
Content Management & WebDesign keine aktuellen Termine
Newsletter- & Facebook-Marketing

keine aktuellen Termine

 

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MS Excel quick & simpel
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MS Excel Advanced

Mittwoch, 11. Dezember 2019

MS Outlook & OneNote quick & simpel

Donnerstag, 28. November 2019

Google AdWords/AdGrants keine aktuellen Termine
Adobe PhotoShop 1
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Adobe InDesign 1

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Adobe Illustrator 1
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Adobe PhotoShop 2
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Datenanalyse & Visualisierung mit Pivot

Donnerstag, 12. Dezember 2019
Content Management & WebDesign keine aktuellen Termine
Newsletter- & Facebook-Marketing

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MS Excel Advanced

Sie arbeiten oft mit Excel, aber irgendwie macht das Programm ab und zu nicht was Sie gerne hätten oder Sie haben das Gefühl, dass manches von Ihrer Arbeit mit Excel doch etwas leichter oder schneller gehen könnte? Dann sind Sie in diesem Kurs hier richtig, denn wir werden uns nicht nur ansehen, wie Excel „denkt“ resp. programmiert ist und was das für uns als User heißt. Ein Hauptaugenmerk des Kurses liegt in fortgeschrittenen Formeln und Funktionen (verschachtelte Wenn-Formeln, S-Verweise uä) sowie in der Erstellung von praktischen Excel-Vorlagen für Ihren persönlichen Arbeitsalltag. Viele Tätigkeiten wie das Führen von langen Datenlisten oder monatlichen bzw. quartalsweisen Auswertungen können durch das Gestalten von individuellen Excel-Vorlagen oft massiv vereinfacht werden und können Ihnen so viel Zeit und Aufwand ersparen. Zusätzlich wir werden uns die Grundlagen der Datenauswertung mit Pivottabellen ansehen, denn wenn alles richtig vorbereitet wurde, ist eine Auswertung keine solche Hexerei mehr.

Kursinhalte:

  • Wie „denkt“ Excel und was bedeutet das für den Umgang mit Formeln und für die Auswertung ihrer Daten?
  • Erstellen von sowie richtiger Umgang mit komplexeren Formeln (S-Verweis und Co)
  • Durchführen von Berechnungen und Datenauswertungen mit und ohne Berechnungen
  • Einrichten und Organisieren von individuellen Vorlagen für den Arbeitsalltag
  • Datenimport aus anderen Programmen oder Excellisten
  • Richtiger Umgang mit Verknüpfungen auch über mehrere Arbeitsmappen hinweg
  • Arbeiten mit Diagramme und Erstellen von Diagrammvorlagen für Ihre Datenauswertung
  • Nutzung der Ergebnisse und Diagramme in anderen Office Programmen wie Power Point oder Word
  • Überblick schaffen über große Datenmengen (Abfragen, komplexe Filter, Gültigkeitsprüfung, bedingte Formatierungen individuell nutzen für Vorlagen,..)
  • Grundlagen der Datenauswertung mit Pivot-Tabellen in Excel

Kursziel:

In diesem MS Excel Aufbau Kurs lernen Sie den richtigen Umgang mit Excel Formeln und auch das Erstellen von komplexeren Berechnungen. Sie erarbeiten sich das Wissen eigene Berechnungen durchzuführen und Vorlagen für Ihren Arbeitsalltag zu erstellen, die Ihnen Arbeit und Zeit ersparen werden. Sie erlernen die Möglichkeiten der Datenauswertung, die Darstellung der Ergebnisse mittels Diagrammen, deren optische Aufbereitung und Nutzung in anderen Office-Programmen und die Grundlagen der Datenauswertung mit Pivot-Tabellen.

Voraussetzungen: Office Kenntnisse und Grundkenntnisse von MS Excel

Termin:
11. Dezember 2019, 9 bis 17 Uhr
Ort: FVA, Herbeckstraße 27/2/3, 1180 Wien
Kosten: EUR 120,-

Dieser Kurs ist Teil des Blockseminars Office 1. Das Seminar besteht aus den drei Kursen MS Excel Quick & Simpel, MS Excel Advanced und MS Outlook & OneNote, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden.
Sparen Sie bis zu 60€ und nehmen Sie auch an den weiteren Kursen teil.
Weitere Infos und Anmeldung zum Blockseminar finden Sie hier

 

Blockseminar Office 1

 

MS Excel Quick & Simpel keine aktuellen Termine
MS Excel Advanced 11. Dezember 2019
MS Outlook & OneNote 28. November 2019

 

Sie arbeiten oft mit Excel, aber irgendwie macht das Programm ab und zu nicht was Sie gerne hätten oder Sie haben das Gefühl, dass manches von Ihrer Arbeit mit Excel doch etwas leichter oder schneller gehen könnte? Dann sind Sie in diesem Kurs hier richtig, denn wir werden uns nicht nur ansehen, wie Excel „denkt“ resp. programmiert ist und was das für uns als User heißt. Ein Hauptaugenmerk des Kurses liegt in fortgeschrittenen Formeln und Funktionen (verschachtelte Wenn-Formeln, S-Verweise uä) sowie in der Erstellung von praktischen Excel-Vorlagen für Ihren persönlichen Arbeitsalltag. Viele Tätigkeiten wie das Führen von langen Datenlisten oder monatlichen bzw. quartalsweisen Auswertungen können durch das Gestalten von individuellen Excel-Vorlagen oft massiv vereinfacht werden und können Ihnen so viel Zeit und Aufwand ersparen. Zusätzlich wir werden uns die Grundlagen der Datenauswertung mit Pivottabellen ansehen, denn wenn alles richtig vorbereitet wurde, ist eine Auswertung keine solche Hexerei mehr.

Kursinhalte:

  • Wie „denkt“ Excel und was bedeutet das für den Umgang mit Formeln und für die Auswertung ihrer Daten?
  • Erstellen von sowie richtiger Umgang mit komplexeren Formeln (S-Verweis und Co)
  • Durchführen von Berechnungen und Datenauswertungen mit und ohne Berechnungen
  • Einrichten und Organisieren von individuellen Vorlagen für den Arbeitsalltag
  • Datenimport aus anderen Programmen oder Excellisten
  • Richtiger Umgang mit Verknüpfungen auch über mehrere Arbeitsmappen hinweg
  • Arbeiten mit Diagramme und Erstellen von Diagrammvorlagen für Ihre Datenauswertung
  • Nutzung der Ergebnisse und Diagramme in anderen Office Programmen wie Power Point oder Word
  • Überblick schaffen über große Datenmengen (Abfragen, komplexe Filter, Gültigkeitsprüfung, bedingte Formatierungen individuell nutzen für Vorlagen,..)
  • Grundlagen der Datenauswertung mit Pivot-Tabellen in Excel

Kursziel:

In diesem MS Excel Aufbau Kurs lernen Sie den richtigen Umgang mit Excel Formeln und auch das Erstellen von komplexeren Berechnungen. Sie erarbeiten sich das Wissen eigene Berechnungen durchzuführen und Vorlagen für Ihren Arbeitsalltag zu erstellen, die Ihnen Arbeit und Zeit ersparen werden. Sie erlernen die Möglichkeiten der Datenauswertung, die Darstellung der Ergebnisse mittels Diagrammen, deren optische Aufbereitung und Nutzung in anderen Office-Programmen und die Grundlagen der Datenauswertung mit Pivot-Tabellen.

Voraussetzungen: Office Kenntnisse und Grundkenntnisse von MS Excel

Termin:
11. Dezember 2019, 9 bis 17 Uhr
Ort: FVA, Herbeckstraße 27/2/3, 1180 Wien
Kosten: EUR 120,-

Dieser Kurs ist Teil des Blockseminars Office 1. Das Seminar besteht aus den drei Kursen MS Excel Quick & Simpel, MS Excel Advanced und MS Outlook & OneNote, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden.
Sparen Sie bis zu 60€ und nehmen Sie auch an den weiteren Kursen teil.
Weitere Infos und Anmeldung zum Blockseminar finden Sie hier

 

Blockseminar Office 1

 

MS Excel Quick & Simpel keine aktuellen Termine
MS Excel Advanced 11. Dezember 2019
MS Outlook & OneNote 28. November 2019

 

 
Anmeldung
 
MS Outlook & OneNote

Outlook kann viel mehr als nur Emails schreiben, denn es wurde grundsätzlich dazu angelegt, Sie in der Organisation Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, den Überblick nicht zu verlieren. Aufgaben- und Wochenplanung, sich und sein Team (oder seinen Chef) organisieren -- das Endziel ist zumeist Zeit zu sparen und den Arbeitsalltag gut im Griff zu haben. In diesem Seminar geht es unter anderem um die E-Mail-Flut und wie man sie in den Griff bekommt, einfache Prioritätensetzung, eine effektive Wochenplanung, funktionierende Tagespläne, Terminkoordination, wie Fakten und Notizen einfach verwaltet werden können, die automatische Durchführung immer wiederkehrender Abläufe und das schnelles und effizientes Versenden von Serienbriefen – bzw. Serienemails ohne nebenbei zusätzliche Excellisten führen zu müssen. Zusätzlich wird auf die Verknüpfungen von Outlook mit MS-One Note genauer eingegangen, um Ihnen auch die Organisation von Terminen oder Aufgaben im Team zu erleichtern.

Kursinhalte:

  •  Tipps zum Verwalten von E-Mails
  • der Outlook-Kalender und seine Möglichkeiten
  • strukturiertes und organisiertes Arbeiten mit Aufgaben und der Aufgabenleiste
  • Outlook an die eigenen Bedürfnisse anpassen
  • effizientes Verwalten der Kontakten und Verteilerlisten
  • Verwalten der täglichen Prioritäten und Informationen
  • Arbeiten im Team, Serienemails
  • Verwalten von Postfächern und richtiges Archivieren
  • Outlook automatisieren (Quicksteps, Regeln und Benachrichtigungen, Textbausteine, automatische Formatierungen),…
  • die Verknüpfung zu MS One Note und ihre umfangreichen Möglichkeiten für das Arbeiten im Team

Kursziel:

Dieses Training vermittelt Ihnen das Rüstzeug, um die Organisation Ihrer Bürokommunikation mit Microsoft Outlook nachhaltig zu vereinfachen: vom Emailversand, der Terminverwaltung und Terminplanung über die Nutzung von Aufgaben, die Verwaltung Ihrer Kontakte und die Arbeit im Team. Sie lernen Informationen gezielt im Griff zu behalten und auch wiederholte Aufgaben optimal und zeitsparend mit Outlook zu erledigen Zielsetzung des Trainings ist eine Optimierung der Kommunikation, Arbeitsorganisation und Zeitplanung - weniger Hektik und Stress und mehr Zeit für das Wesentliche.

Voraussetzungen: Office Kenntnisse und Grundkenntnisse von MS Outlook

Termin:

Donnerstag, 28. November 2019, 9-17 Uhr

Ort: FVA, Herbeckstraße 27/2/3, 1180 Wien
Kosten: EUR 120,-

Dieser Kurs ist Teil des Blockseminars Office 1. Das Seminar besteht aus den drei Kursen MS Excel Quick & Simpel, MS Excel Advanced und MS Outlook & OneNote, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden.
Sparen Sie bis zu 60€ und nehmen Sie auch an den weiteren Kursen tei
l. Weitere Infos und Anmeldung zum Blockseminar finden Sie hier.

Blockseminar Office 1

 

 

MS Excel Quick & Simpel
keine aktuellen Termine

MS Excel Advanced
11. Dezember 2019

MS Outlook & OneNote


28. November 2019


 

Outlook kann viel mehr als nur Emails schreiben, denn es wurde grundsätzlich dazu angelegt, Sie in der Organisation Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, den Überblick nicht zu verlieren. Aufgaben- und Wochenplanung, sich und sein Team (oder seinen Chef) organisieren -- das Endziel ist zumeist Zeit zu sparen und den Arbeitsalltag gut im Griff zu haben. In diesem Seminar geht es unter anderem um die E-Mail-Flut und wie man sie in den Griff bekommt, einfache Prioritätensetzung, eine effektive Wochenplanung, funktionierende Tagespläne, Terminkoordination, wie Fakten und Notizen einfach verwaltet werden können, die automatische Durchführung immer wiederkehrender Abläufe und das schnelles und effizientes Versenden von Serienbriefen – bzw. Serienemails ohne nebenbei zusätzliche Excellisten führen zu müssen. Zusätzlich wird auf die Verknüpfungen von Outlook mit MS-One Note genauer eingegangen, um Ihnen auch die Organisation von Terminen oder Aufgaben im Team zu erleichtern.

Kursinhalte:

  •  Tipps zum Verwalten von E-Mails
  • der Outlook-Kalender und seine Möglichkeiten
  • strukturiertes und organisiertes Arbeiten mit Aufgaben und der Aufgabenleiste
  • Outlook an die eigenen Bedürfnisse anpassen
  • effizientes Verwalten der Kontakten und Verteilerlisten
  • Verwalten der täglichen Prioritäten und Informationen
  • Arbeiten im Team, Serienemails
  • Verwalten von Postfächern und richtiges Archivieren
  • Outlook automatisieren (Quicksteps, Regeln und Benachrichtigungen, Textbausteine, automatische Formatierungen),…
  • die Verknüpfung zu MS One Note und ihre umfangreichen Möglichkeiten für das Arbeiten im Team

Kursziel:

Dieses Training vermittelt Ihnen das Rüstzeug, um die Organisation Ihrer Bürokommunikation mit Microsoft Outlook nachhaltig zu vereinfachen: vom Emailversand, der Terminverwaltung und Terminplanung über die Nutzung von Aufgaben, die Verwaltung Ihrer Kontakte und die Arbeit im Team. Sie lernen Informationen gezielt im Griff zu behalten und auch wiederholte Aufgaben optimal und zeitsparend mit Outlook zu erledigen Zielsetzung des Trainings ist eine Optimierung der Kommunikation, Arbeitsorganisation und Zeitplanung - weniger Hektik und Stress und mehr Zeit für das Wesentliche.

Voraussetzungen: Office Kenntnisse und Grundkenntnisse von MS Outlook

Termin:

Donnerstag, 28. November 2019, 9-17 Uhr

Ort: FVA, Herbeckstraße 27/2/3, 1180 Wien
Kosten: EUR 120,-

Dieser Kurs ist Teil des Blockseminars Office 1. Das Seminar besteht aus den drei Kursen MS Excel Quick & Simpel, MS Excel Advanced und MS Outlook & OneNote, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden.
Sparen Sie bis zu 60€ und nehmen Sie auch an den weiteren Kursen tei
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MS Excel Quick & Simpel
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MS Excel Advanced
11. Dezember 2019

MS Outlook & OneNote


28. November 2019


 

 
Anmeldung
 
Datenanalyse und -Visualisierung mit Pivot

Viele Excel-Anwender haben schon davon gehört, aber viele können nicht so richtig etwas damit anfangen oder haben gar Angst vor ihnen: Pivot-Tabellen. Wozu braucht man sie und wie funktionieren sie? Mit Pivot-Tabellen lassen sich umfangreiche Datenbestände in Excel per Mausklick verdichten, neu anordnen und genau analysieren. Und das Schöne dabei: Es geht wirklich kinderleicht und die Ursprungsdaten werden nicht verändert! Pivottabellen sind ein viel zu selten genutztes Mittel, dabei sind die Anwendungsmöglichkeiten vielfältig! Sie gelten zu Recht bei vielen Excel-Usern als das „non plus ultra“, denn mit ihnen lassen sich u.a. auch dynamische Vorlagen erstellen, die ab dann die Auswertungen Ihrer Daten immer auf den Tag genau liefern. Pivottabellen und ihre dynamischen Diagramme sparen Ihnen enorm viel Zeit und ermöglichen Ihnen ganz neue Perspektiven für Ihr Berichtswesen – ein mächtiges Werkzeug mit viel leichterer Handhabung als gedacht.

Kursinhalt:

  • Verschiedene Diagramme und Diagrammtypen erstellen und nach eigenen Bedürfnissen anpassen, formatieren, bearbeiten und aktualisieren
  • vergleichende Berechnungen und richtige Datenvergleiche
  • effizienter Umgang mit Diagrammvorlagen
  • Diagrammverknüpfungen in andere Programme (z.B. MS Power Point)
  • Nutzung von Diagrammen für das Berichtswesen
  • Pivotabellen: effizienter Umgang mit großen Datenmengen zur Darstellung und Analyse
  • Datenaufbereitung und Auswertung
  • Berichtsfilter und die Auswertungsseiten, Datenschnitte
  • Feldbeschriftungen, -anordnungen und Feldberechnungen
  • Sortieren und Filtern mit Pivottabellen
  • Benutzerdefinierte Berechnungen mit Pivottabellen
  • Interaktive Pivottabellen Charts / Diagramme


Kursziel:

In diesem Kurs lernen sie den richtigen und effizienten Umgang, die Auswertung und Analyse von großen Datenmengen für das eigene bzw. firmeninterne Berichtswesen sowie das grafische Aufbereiten der Ergebnisse – für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen oder müssen und mit großen Datenmengen schnell zu guten Auswertungen kommen wollen.

Voraussetzungen: Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel

Termin:

  • Donnerstag, 12. Dezember 2919, 9 - 17 Uhr


Ort: FVA, Herbeckstraße 27/2/3, 1180 Wien
Kosten: EUR 120,-

Anmeldung: Bitte Ihre E-Mail im folgenden Anmeldefeld eintragen. Weitere Schritte folgen via E-Mail.
Es gelten die AGB des FVA.

Viele Excel-Anwender haben schon davon gehört, aber viele können nicht so richtig etwas damit anfangen oder haben gar Angst vor ihnen: Pivot-Tabellen. Wozu braucht man sie und wie funktionieren sie? Mit Pivot-Tabellen lassen sich umfangreiche Datenbestände in Excel per Mausklick verdichten, neu anordnen und genau analysieren. Und das Schöne dabei: Es geht wirklich kinderleicht und die Ursprungsdaten werden nicht verändert! Pivottabellen sind ein viel zu selten genutztes Mittel, dabei sind die Anwendungsmöglichkeiten vielfältig! Sie gelten zu Recht bei vielen Excel-Usern als das „non plus ultra“, denn mit ihnen lassen sich u.a. auch dynamische Vorlagen erstellen, die ab dann die Auswertungen Ihrer Daten immer auf den Tag genau liefern. Pivottabellen und ihre dynamischen Diagramme sparen Ihnen enorm viel Zeit und ermöglichen Ihnen ganz neue Perspektiven für Ihr Berichtswesen – ein mächtiges Werkzeug mit viel leichterer Handhabung als gedacht.

Kursinhalt:

  • Verschiedene Diagramme und Diagrammtypen erstellen und nach eigenen Bedürfnissen anpassen, formatieren, bearbeiten und aktualisieren
  • vergleichende Berechnungen und richtige Datenvergleiche
  • effizienter Umgang mit Diagrammvorlagen
  • Diagrammverknüpfungen in andere Programme (z.B. MS Power Point)
  • Nutzung von Diagrammen für das Berichtswesen
  • Pivotabellen: effizienter Umgang mit großen Datenmengen zur Darstellung und Analyse
  • Datenaufbereitung und Auswertung
  • Berichtsfilter und die Auswertungsseiten, Datenschnitte
  • Feldbeschriftungen, -anordnungen und Feldberechnungen
  • Sortieren und Filtern mit Pivottabellen
  • Benutzerdefinierte Berechnungen mit Pivottabellen
  • Interaktive Pivottabellen Charts / Diagramme


Kursziel:

In diesem Kurs lernen sie den richtigen und effizienten Umgang, die Auswertung und Analyse von großen Datenmengen für das eigene bzw. firmeninterne Berichtswesen sowie das grafische Aufbereiten der Ergebnisse – für diejenigen, die es ganz genau wissen wollen oder müssen und mit großen Datenmengen schnell zu guten Auswertungen kommen wollen.

Voraussetzungen: Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel

Termin:

  • Donnerstag, 12. Dezember 2919, 9 - 17 Uhr


Ort: FVA, Herbeckstraße 27/2/3, 1180 Wien
Kosten: EUR 120,-

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