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Wie finde ich die richtige CRM- und Fundraising Software?

Wie finde ich die richtige CRM- und Fundraising Software?

Inhalt

Sie stehen mit Ihrer Organisation vor oder in einem Auswahlprozess? IT-Infrastruktur-Entscheidungen für CRM- und Fundraising-Lösungen sind große Weichenstellungen für Organisationen und oft mit hohen Investitionen und Risiko verbunden. Steigende Komplexität sowie veränderte Anforderungen, wie z.B. Social Media, SEPA, neue Anforderungen an Spendenabsetzbarkeit, machen es nicht einfach, eine geeignete IT-Lösung zu finden, die zu den Anforderungen einer Organisation passt. Dieser Workshop gibt Antwort auf die Fragen:

 

  • Wie gestalte ich einen Softwareauswahlprozesses?
  • Welche Kriterien sind bei der Softwareauswahl relevant?
  • Chancen und Risiken der Investition in CRM- und Fundraising Software?
  • Welche Lösungen werden am Markt angeboten?
  • Wie kann IT-Infrastruktur und CRM-Software optimal genutzt werden
  • Was sind wichtige Erfolgskriterien bei der Einführung in der Organisation?
  • Welche Hürden sind bei Verhandlungen, Vertragsgestaltung und Serviceverträgen zu meistern?

 

 

Datum: 10.11.2016, 13:00 - 17:30 Uhr
   
Der Referent:  
 
Sebastian Hildebrandt

Sebastian Hildebrandt hat technische Informatik und Wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet seit über 25 Jahren mit Leidenschaft im Bereich Fundraising und Dialog-Marketing. Seine Kompetenzbereiche sind Digitale Strategien, CRM- und Fundraising-Datenbanken (Entwicklung und Beratung) und Datenanalyse. Seit 2005 selbständiger Berater. 2011 gründete er die +innovations GmbH, arbeitet aktuell an der Umsetzung einer innovativen Fundraising- und Campaigning-Lösung und ist dort Geschäftsführer.

Kosten:

240,- Euro, 180,- Euro für FVA-Mitglieder

Wie finde ich die richtige CRM- und Fundraising Software?

Inhalt

Sie stehen mit Ihrer Organisation vor oder in einem Auswahlprozess? IT-Infrastruktur-Entscheidungen für CRM- und Fundraising-Lösungen sind große Weichenstellungen für Organisationen und oft mit hohen Investitionen und Risiko verbunden. Steigende Komplexität sowie veränderte Anforderungen, wie z.B. Social Media, SEPA, neue Anforderungen an Spendenabsetzbarkeit, machen es nicht einfach, eine geeignete IT-Lösung zu finden, die zu den Anforderungen einer Organisation passt. Dieser Workshop gibt Antwort auf die Fragen:

 

  • Wie gestalte ich einen Softwareauswahlprozesses?
  • Welche Kriterien sind bei der Softwareauswahl relevant?
  • Chancen und Risiken der Investition in CRM- und Fundraising Software?
  • Welche Lösungen werden am Markt angeboten?
  • Wie kann IT-Infrastruktur und CRM-Software optimal genutzt werden
  • Was sind wichtige Erfolgskriterien bei der Einführung in der Organisation?
  • Welche Hürden sind bei Verhandlungen, Vertragsgestaltung und Serviceverträgen zu meistern?

 

 

Datum: 10.11.2016, 13:00 - 17:30 Uhr
   
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Sebastian Hildebrandt hat technische Informatik und Wirtschaftsinformatik studiert und arbeitet seit über 25 Jahren mit Leidenschaft im Bereich Fundraising und Dialog-Marketing. Seine Kompetenzbereiche sind Digitale Strategien, CRM- und Fundraising-Datenbanken (Entwicklung und Beratung) und Datenanalyse. Seit 2005 selbständiger Berater. 2011 gründete er die +innovations GmbH, arbeitet aktuell an der Umsetzung einer innovativen Fundraising- und Campaigning-Lösung und ist dort Geschäftsführer.

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240,- Euro, 180,- Euro für FVA-Mitglieder

 
 

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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für FVA-Seminare finden Sie hier:

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